Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW8

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW8
6 Kommentare - Fr, 23.02.2024 von MJ-TiiN
Christopher Nolans Lieblings-James Bond, eine Action-Trilogie, die es in den Duden geschafft hat sowie den koreanischen Oscar-Hit.

Wir möchten euch erneut ein paar Perlen aus dem deutschsprachigen Free-TV präsentieren, die ihr am Wochenende genießen könnt.

Am Freitag könnt ihr zur Primetime auf ProSieben die doppelte Ladung James Bond genießen. Zunächst läuft mit James Bond - Goldfinger der nach vielen Ranglisten beliebteste Bond-Film. Im Anschluss ist James Bond - Feuerball zu sehen. Großartiges deutsches Kino gibt es ebenfalls zur Primetime auf arte, wo Der Baader Meinhof Komplex läuft. Der Film schildert eindrucksvoll die Gewalttaten der RAF in den 1960er und 1970er Jahren in Deutschland.

ProSieben selbst bekommt von 007 nicht genug, und so laufen auch am Samstag gleich zwei Missionen des britischen Agenten. Zur Primetime zunächst James Bond - Man lebt nur zweimal. Während für viele Zuschauer Goldfinger der beste Film der Reihe ist, kann man sich im Anschluss Christopher Nolans Lieblingsfilm der Reihe anschauen. Dort wird James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät gezeigt, der einzige Bond-Auftritt von George Lazenby.

Das war es für dieses Wochenende erstmal mit James Bond. Trotzdem gibt es noch weitere Highlights an diesem Tag. Auf ServusTV wird mit A Most Wanted Man einer der letzten Filme von Philip Seymour Hoffman gezeigt. Auf ZDFneo läuft zudem ab 22 Uhr die Rambo-Trilogie mit Sylvester Stallone. Diese Filme hatten so eine prägende Wirkung, sodass die Bezeichnung „Rambo“ in den Duden aufgenommen wurde. Bedeutung: „brutaler männlicher Typ; Kraftprotz.“
Wer danach noch nicht genug hat, für den läuft nachts im ZDF Split von M. Night Shyamalan.

Zur Primetime am Sonntag könnt ihr auf arte Der letzte Mohikaner von Michael Mann anschauen. In der Hauptrolle ist Daniel Day-Lewis zu sehen. Etwas später am Abend zeigt Tele 5 das Horror-Sequel Tanz der Teufel 2 von Sam Raimi. Ebenfalls etwas später am Abend startet auf Sat.1 Guillermo del Toros Science-Fiction-Monsterfilm Pacific Rim. Wer immer noch nicht schlafen gehen möchte, schaut sich gegen Mitternacht Bong Joon-hos oscarprämiertes Meisterwerk Parasite an.

Die Moviejones-TV-Tipps für das Wochenende #8

Freitag, 23.02.

Samstag, 24.02.

Sonntag, 25.02.

Die hier aufgeführten Filme repräsentieren eine Auswahl besonders interessanter Werke, die im deutschsprachigen Free-TV zu sehen sind.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.02.2024 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Noch ein etwas kurzfristiger Tipp für Nachteulen oder Aufnehmer. Und zwar kommt um 1:40 auf Tele 5 die Wiederholung von Julias Eyes (Los ojos de Julia).

Das ist ein spannender spanischer Horrorthriller, evtl. auch mit übersinnlichen Elementen. Die Auflösung kenne ich noch nicht und weiß also nicht, ob ein echter Geist, ein Irrer oder beides dahinter steckt. Das ist kein Spoiler, weil man sich das als Zuschauer ab der ersten Minute fragt. Einmal greift man sich zwar an den Kopf, aber ansonsten ist es ein sehr atmosphärischer, durchaus gruseliger Film mit sympathischer Hauptfigur und größtenteils sehr gut gespielt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2024 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Keine Ahnung, TiiNs Artikel hier sind aktuell so gut wie meine einzigen Berührungspunkte zum linearen Fernsehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.02.2024 18:41 Uhr | Editiert am 23.02.2024 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schöne Zusammenstellung wink. Nur A Most Wanted Man und Tanz der Teufel 2 kenne ich noch nicht, aber an vielen der anderen genannten Filme bleibt man gern hängen, also ich zumindest.

Und als Ergänzung für Fans der Action: Heute kommen ab 20:15 auf RTL2 gleich drei Statham-Filme: Mechanic 2 (fand ich besser als den ersten Teil), Blitz und Revolver (bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt schon gesehen habe). Wiederholungen für Nachteulen ab 2:10. Sage ich deshalb, weil Vox "schlauerweise" ab 22:15 auch einen Statham-Film bringt, nämlich den zweiten Teil der Transporter-Reihe.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2024 18:35 Uhr | Editiert am 23.02.2024 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Auflistung ist diesmal etwas fokussierter als in den letzten beiden Wochen. Es wurden nicht alle Spielfilme am Wochenende gelistet. So ist z.B. auf RTL2 jede Menge Statham zu sehen und ich glaube RTL zeigt nen F&F-Teil. Wollte aber nun eher dahin, dass man einige gute bzw. kultige Filme etwas in den Vordergrund rückt.

@Duck-Anch-Amun

Ich glaube im letzten Jahr hat Pro7 (?) alle Bondfilme über mehrere Wochen gezeigt. Scheint quotentechnisch auf jeden Fall ganz gut angekommen zu sein. Jedenfalls haben sie letzte Woche erneut gestartet und nächste Woche wirds auch weitergehen.

@luhp92
Schade, dass ein Film wie "Parasite" erst um 24 Uhr am Sonntag läuft.

Geht mir oft so bei Filmen im Ersten/Zweiten. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass viele Menschen durchaus gerne länger wach bleiben und durch Gleitzeit/Homeoffice etc. erst gegen 9 bis 10 mit der Arbeit starten. Dann ist sowas ganz gut machbar. Ist aber nicht meine Welt smile


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2024 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Ich mag mich ja irren, aber war die Reihe nicht vor kurzem erst auf Sat1 oder Kabel1 komplett gelaufen. Bin mir ziemlich sicher...seltsamer Move also.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2024 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Großes "James Bond"-Wochenende auf Pro7 zur Feier der Ankündigung, dass die Suche nach dem neuen James Bond weiterhin stagniert^^ Tatsächlich scheint Pro7 gerade aber dabei zu sein, die gesamte Reihe in chronologischer Reihenfolge zu zeigen.

Schade, dass ein Film wie "Parasite" erst um 24 Uhr am Sonntag läuft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY