Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rambo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rambo (1982)

Ein Film von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Richard Crenna

Kinostart: 06. Januar 198397 Min.FSK16Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Rambo Bewertung

Rambo Inhalt

"Rambo" basiert auf dem Roman "First Blood" von David Morrell und wurde 1982 verfilmt. Die Hauptrolle des John Rambo verkörperte Sylvester Stallone, der damit wieder einen Erfolg landen konnte.

Der erste Film handelt von einem Kriegsveteran, der es schwer hat, im normalen Leben wieder Fuß zu fassen und von einem rachsüchtigen Sheriff verfolgt wird. Es wurden zwei Fortsetzungen um John Rambo gedreht und man kann guten Gewissens behaupten, dass die Reihe ein Klassiker des Actionkinos ist. Dafür sprechen nicht nur die unzähligen Persiflagen und Anspielungen, u.a. in "Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" oder "Hot Shots - Der zweite Versuch" mit einem Charlie Sheen in Topform.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rambo und wer spielt mit?

OV-Titel
First Blood
Format
2D
Box Office
125,21 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
marcoprolo : : Moviejones-Fan
07.03.2021 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Rambo -.First Blood ist bei weitem nicht so patriotisch wie die Nachfoldger. Ja sogar London Has Fallen hat mehr Patriotenschmonz anzubieten. Das ist ein richtig guter Film. Nicht mal so brutal. Schon gar nicht wenn man nach heutigen Maßstäben geht. Ich finde es echt stark, dass er zum Schluß bei seinem Gefühlszusammenbruch heult und alles aus ihm rauskommt was ihn belastet. Für mich einer der besten Stallone Filme genau wie Rocky 1. Was später kam ist was anderes und schade, daß jeder direkt an Rambo 2,3 denkt wenn man davon spricht. Das sind Actioner aus dem kalten Krieg. Gute Action mit fraglicher Botschaft. John RAmbo fand ioch daher wieder sehr stark, denn er bietet genau das was man erwartet wenn man Rambo hört. Leider durch Indizierung keine schönen Schuber mit allen Teilen. Da hab ich auch leider nur die DVD weshalb ich vom Last Blood auch DVD holte. Damit es etwas einheitlicher aussieht. Teil 5 ist leider auch mit Abstand der schlechteste Teil..

At he Movies

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.07.2019 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe mir den Film am 29. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Seit ein paar Tagen auf Netflix und was soll man dagen? Ein Klassiker, den man sehr gerne mal schaut

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Rechtsausleger : : Moviejones-Fan
11.10.2014 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Rambos Hintergrund hat mich schon immer unglaublich fasziniert. Das ganze Drumherum ( Action usw ) war mir immer viel wichtiger, als dieses ganze Geballer und so weiter.
Dieser junge Soldat , der für sein Land in den Krieg gezogen ist , Freunde verloren hat und nach seiner Rückkehr alleine gelassen wird . Ja sogar verstoßen wird .Unglaublich gut gespielt von Sylvester Stallone !
Go for it !!!
Forum Neues Thema
Anzeige