Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wichtige Informationen vor der Oscarverleihung 2024

Die Oscars 2024: Verfolgt die Verleihung gemeinsam auf Moviejones!

Die Oscars 2024: Verfolgt die Verleihung gemeinsam auf Moviejones!
3 Kommentare - So, 10.03.2024 von MJ-TiiN
Verfolgt die Verleihung zusammen mit anderen Moviejones-Usern in der kommenden Nacht auf unserem Discordserver.
Die Oscars 2024: Verfolgt die Verleihung gemeinsam auf Moviejones!

Ein Highlight jedes Filmjahres steht heute bevor. Zum 96. Mal werden in Los Angeles die Oscars verliehen, der wichtigste und weltweit bekannteste Filmpreis.

Wer die Oscarverleihung gerne live im Fernsehen verfolgt, hat insbesondere in Europa in diesem Jahr Grund zur Freude: Die gesamte Show beginnt etwas früher, diesmal bereits um 0 Uhr mitteleuropäischer Zeit. In Deutschland wird das Event auf Pro7 übertragen, und bereits ab 23:25 Uhr kann man Steven Gätjen begleiten, wie er versucht, am roten Teppich das eine oder andere bekannte Gesicht ans Mikrofon zu bekommen.

Bei der Verleihung selbst scheint die Biografie Oppenheimer mit 13 Nominierungen der große Favorit zu sein, aber auch Poor Things ist mit elf Nominierungen gut im Rennen, und American Fiction werden trotz seiner nur fünf Berücksichtigungen gute Chancen zugesprochen. Generell werden die zehn Anwärter für den besten Film in diesem Jahr überwiegend als äußerst gelungen und auf einem hohen Niveau angesehen.

Aus deutscher Sicht sind wir gleich in drei Kategorien vertreten. Sandra Hüller ist als beste Hauptdarstellerin für Anatomie eines Falls nominiert. Als bester internationaler Film befindet sich der deutsche Beitrag Das Lehrerzimmer von Ilker Çatak unter den besten fünf Filmen. Ebenfalls in dieser Kategorie ist der japanische Film Perfect Days des deutschen Regisseurs Wim Wenders vertreten.

Wie zu Beginn erwähnt, wird die Oscarverleihung live auf Pro7 übertragen. Wer mag, kann das Spektakel in der kommenden Nacht live mit einigen anderen Usern von Moviejones zusammen verfolgen, sich auf unserem Discordserver anmelden und dort austauschen, kommentieren und gemeinsam mitfiebern.

Zudem läuft auf Moviejones das alljährliche Tippspiel um Ruhm und Ehre. Wer noch nicht teilgenommen hat, kann das noch schnell nachholen.

Hier ist eine kurze Übersicht mit einigen wichtigen Links zur Verleihung:

Ganz unten findet ihr noch unsere Umfrage, wer eurer Meinung nach den Oscar für den besten Film holt. Und hier jetzt als kleine Einstimmung auf heute Abend haben wir noch ein paar passende Videos für euch hinterlegt, damit ihr auch in die richtige Stimmung kommt: Der offizielle Werbespot zur Veranstaltung, der Livestream zum diesjährigen Klassenfoto mit allen nominierten und ein nicht ganz ernst gemeinter Blick auf die nominierten für den besten Film.

Wer gewinnt bei der 96. Oscarverleihung den Oscar für den besten Film?
Gesamt: 440 Stimmen
Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2024 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, reger Chat

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2024 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn ich mich nicht verzählt habe dann waren wir neun Leute gewesen. War sehr spaßig die Verleihung so zusammen zu verfolgen. smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2024 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich werde dabei sein und von drei anderen Leuten weiß ich, dass sie das ebenfalls vor haben. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY