AnzeigeN
AnzeigeN
Lionsgate optimistisch

"Die Tribute von Panem": Prequel-Dreh wohl 2022

"Die Tribute von Panem": Prequel-Dreh wohl 2022
0 Kommentare - Mo, 09.08.2021 von N. Sälzle
Über Monate hinweg blieb es zu "Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange" ruhig. Der Drehstart könnte aber schon um die Ecke sein.

In den vergangenen Monaten blieb es recht ruhig um Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange. Inmitten der Pandemie mochte manch einer vielleicht gar nicht mehr daran gedacht haben, dass der Film geplant ist. Wer auf Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange wartet, kann nun beruhigt aufatmen. Lionsgate hält weiterhin an dem Prequel zur Tribute von Panem-Reihe fest, das auf dem gleichnamigen Roman von Suzanne Collins basiert.

Im Rahmen eines Quartalsbereichts erklärte Joe Drake, der Vorsitzende von Lionsgate, dass man plane, die mit den Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange in der ersten Jahreshälfte 2022 zu beginnen. Regie wird erneut Francis Lawrence führen, der schon die letzten drei Tribute von Panem-Filme inszenierte.

Als Kinostart sieht man einen Termin Ende 2023 oder Anfang 2024 vor. Noch befinde sich der Film zwar in der Entwicklung, doch die Arbeit daran laufe sehr, sehr gut.

Besonders optimistisch zeigte sich Drake auch hinsichtlich des zu erwartenden Publikums. Das Publikum wolle in die Kinos zurückkehren. Es gäbe somit eine starke und robuste Basis, mit deren Hilfe man den Film zu Geld machen könne.

Der Roman zu Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange erschien im vergangenen Jahr. Zeitlich ist die Handlung 64 Jahre vor den Hunger Games-Büchern angesiedelt. Im Rahmen der 10. Hunger Games wird ein 18 Jahre alter Coriolanus Snow als Mentor einem Tribut aus dem 12 Distrikt zugeteilt.

Bislang ist nicht bekannt, wer den jungen Coriolanus Snow spielen wird. Sein 64 Jahre älteres Ich wurde von Donald Sutherland gespielt. Auf ein Wiedersehen mit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und ihre Mitstreiter muss man aus offensichtlichen Gründen verzichten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN