Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 05.06.2016 - Cowabunga um Platz 1

Die US-Kinocharts vom 05.06.2016 - Cowabunga um Platz 1
19 Kommentare - So, 05.06.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und der zweite Teil der "Teenage Mutant Ninja Turles" hat die Zuschauer auf seiner Seite, aber...
Die US-Kinocharts vom 05.06.2016 - Cowabunga um Platz 1

Die Turtles sind zurück! Zwei Jahre nach ihrem Reboot sind die vier Schildkröten und ihr Meister Splinter in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows wieder da und nehmen es im zweiten Teil mit einer außerirdischen Bedrohung auf. Die Kritiken in den USA sprachen dabei eine deutliche Sprache, der Film sei besser als der Erstling, ihm mangele aber noch das gewisse Etwas, was die Comicvorlage ausmacht.

Das hinderte die Zuschauer an diesem Wochenende aber nicht daran, die Sachen zu packen und ins Kino zu eilen, um das etwas andere Actionkino zu erleben. Zwar sehen die Turtles aus wie Superhelden, sind es aber im klassischen Sinne nicht und das ist doch auch mal erfrischend. Der erste Platz der Charts war damit ausgemacht und hier enttäuschte Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows nicht. Souverän und ohne große Probleme setzte sich der Film an die Spitze.

Der eigentliche Star der Woche lautet aber Ein ganzes halbes Jahr, der es auf Platz 3 schaffte. Trotz durchwachsener Kritiken, die von zu viel Kitsch berichten, schaffte es die Buchadaption, die Zuschauer zu begeistern und deutlich über den Erwartungen abzuschneiden.

Das sah bei Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows ein wenig anders aus, denn der Film schaffte es zwar, die Erwartungen der Analysten zu erfüllen, aber mit dem Ergebnis dürfte man bei Paramount dennoch unzufrieden sein. Über 65 Mio. $ spielte der erste Teil am Startwochenende ein, fast 200 Mio. $ allein in den USA und fast 500 Mio. $ weltweit. Von diesen Summen kann die Fortsetzung nur träumen. Sollten es am Ende 300 Mio. $ weltweit werden, wäre dies schon ein Erfolg. Der geplante dritte Teil könnte dann ganz schnell auf Eis gelegt werden.

Nächste Woche wird es dann erneut spannend, denn nachdem wir schon vor über einer Woche in den Genuss kamen, startet Warcraft - The Beginning auch endlich in den USA. Erste Hochrechnungen gehen aber von einem sehr moderaten Start aus, wir werden sehen, ob nicht doch noch ein Wunder geschieht, denn wir wollen gerne eine Fortsetzung sehen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Teenage Mutant Ninja Turtles 2 35,25 Mio. $ 35,25 Mio. $
2 X-Men - Apocalypse 22,33 Mio. $ 116,5 Mio. $
3 Ein ganzes halbes Jahr 18,27 Mio. $ 18,27 Mio. $
4 Alice im Wunderland 2 10,69 Mio. $ 50,77 Mio. $
5 Angry Birds 9,78 Mio. $ 86,68 Mio. $
6 The First Avenger - Civil War 7,59 Mio. $ 388,94 Mio. $
7 Bad Neighbors 2 4,7 Mio. $ 48,56 Mio. $
8 Popstar 4,63 Mio. $ 4,63 Mio. $
9 The Jungle Book 4,25 Mio. $ 347,47 Mio. $
10 The Nice Guys 3,52 Mio. $ 29,12 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich weiß, dass du ständig über den jungen Cast bei Apocalypse meckerst, jedoch ist es genau richtig wie Singer dies getan hat.
Dann kann oder muss man auch den Cast von FF4-Reboot (welchen du ja gut findest), Flash-Serie oder was weiß ich kritisieren. Im jahr 1983 sind Storm, Jean Grey und Cyclops eben Teenager.
Ich denke nicht, dass die negativen Kritiken wegen dem zu jungen Cast entstanden. Dann schon eher, dass Psylocke oder Archangel typische Superhelden-Bösewichte ohne Hintergrund waren.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.06.2016 13:07 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zu X-Men (generell) muss ich sagen, das sie meiner Meinung nach unterbewertet sind. Was Story und Charakter Beziehungen angeht sie doch interessanter als MCU und DCU sind. Man kann einfach viel in unsere heutige Gesellschaft importieren, dadurch regen diese Filme sogar noch zum nachdenken an. Schade nur das wohl viele das anders sehen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 12:10 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Vielleicht sollte man die X-Men nun einfach bisschen ruhen lassen und die angestrebten neuen Reihen (X-Force, New Mutants) ins Rollen bringen

Wenn du mich fragst, sollen die erstmal diese X-Babies ins Kindergarten schicken, bis die erwachsenen sind. Das war nichts zu aushalten, beim AoA

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Scheinbar trifft die X-Men die erste der schon lange prognostizierten Müdungserscheinung des Superheldengenres. Wenn man allerdings die Einnahmen betrachtet gibt es bisher bei den X-Men nur 2 Ausreißer: Deadpool (was völlig anderes) und DofP (profitierte von 2 Casts und vielen Cameos). Ansonsten bewegen sich die Filme auf einem gleichen Niveau. Bei TASM 2 haben wir gelernt, dass dies einem Studio natürlich nicht reicht.
Enttäuschend ist, dass ich persönlich finde, dass man bei Apocalypse das Niveau der Vorgänger locker halten konnte und dass die X-Men mit ihrem Ton und Stories locker neben dem MCU und dem DCEU bestehen können. Vielleicht sollte man die X-Men nun einfach bisschen ruhen lassen und die angestrebten neuen Reihen (X-Force, New Mutants) ins Rollen bringen. Schwarz sehe ich nun jedoch für Projekte wie Gambit...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2016 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schwer zu sagen...also über 200 Mio wird Apocalypse in der Heimat definitiv nicht mehr einspielen, der Zug ist abgefahren. Aber ich denke schon das es etwas mehr als 160 Mio werden. So oder so ist der Film für Fox auf jeden Fall sicherlich eine Enttäuschung und Deadpool aus Sicht der Einnahmen contra Produktionskosten der große Gewinner im Superheldenrennen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In USA Zweifeln man überhaupt, ob X-men seinen kost Produktion von 178-200 wieder einspielen. Man geht sogar davon aus, das der Film in seinen laufen bis nur 160 mio Einspielen werden und das is ein Blamage für Fox, wenn man bedenken was deadpool erreicht haben. Was meint ihr ?

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.06.2016 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich bete quasi täglich das Warcraft so richtig einschlägt damit wir noch schöne Fortsetzungen bekommen!

Bin auch heute Abend mit Kumpel das zweite mal gucken (ich zweite und Kumpel erstemal), und freue mich so richtig hart!

Und natürlich, Für die Horde !

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.06.2016 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Donnerstag und Freitag sind Feiertage in Chinesien, gestern wollte ich mir Karten für Warcraft Mittwoch Abend kaufen. Was war? AUSVERKAUFT! Erst Freitag Nachmittag sind noch ein paar Plätze frei. Jetzt hab ich Gott sei Dank in nem anderen Kino noch zwei Tickets für Donnerstag 23:10 Uhr bekommen.

Soviel zur Vorfreude der Chinesen auf den Film! laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.06.2016 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Kenne ich. Aber dieses Jahr wirds ein genialer Sommer, das spüre ich! smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Schlafzimmerblick?!

Jo weil ich so extremst müde und kraftlos bin bei der Hitze die Tage. Kennste das wenns abends ist, dunkel und man trotzdem total nass geschwitzt ist, wenn man sich nur ein bischen bewegt? Hier laufen die Ventilatoren auf hochtouren.

Für die kühle Brise und den Lichtschalter, den ich ausknipse (denn Licht heitzt nur noch mehr)! ;-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.06.2016 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Schlafzimmerblick?! Oh Gott, ich glaube, ich bekomme gleich ein klein wenig Angst! xD

Für die Allianz! Für König Waryan! Für das Licht!

Und für den WARCRAFT-Film! Möge er erfolgreich sein!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tja... wo Turtles 1 vor 2 Jahren noch ein Überrachungshit war mit einem starken 65 Millionen Startwochenende, sind es dieses mal also rund 30 Millionen und damit 45% weniger. Und schon ist wieder die Luft raus, pfffffffftt.^^ Schade, aber was solls. So ist das eben. Es muss Gewinner und Verlierer geben, selbst wenn finanziell alle verlieren. Ähm...*hust* Ja!^^ Dann eben Bahn frei ab nächstes Wochenende für den Warcraft Film zum US Start. Möge er ordentlich was abräumen wo andere versagten.

Für den Erfolg von Warcraft und für die Horde!^^ ...und Jeder der gleich für die Allianz sagt (ja @ Trekker ich schaue dich ganz intensiv mit meinem Schlafzimmerblick an^^), den oder die fordere ich zum Makgora im Warcraft Monopoly heraus! ;-D

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.06.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich hätte auch mehr erwartet, schon wegen der breiten fanbase. Aber aus den Amis werd ich nicht schlau. Tolle Serien, wie damals Flash Forward, oder gute Filme flopen oder werden im voraus von den Medien verrissen.

Leider ist der amerikanische Markt der wichtigste Stimmungsbarometer. Was dort nicht ankommt, Wird sofort verworfen, egal wie der Rest der Welt darüber denkt. Wenn man überlegt, dass die USA "nur" 300 Millionen Einwohner hat, Die restliche Welt mit Zugang und genügend Geld für eine Kinokarte oder Fernsehen ca 1,5 bis 2 Milliarden sind, ist es schon verwunderlich oder besser töricht von den Studiobossen, Immer nur auf diesen "kleinen" Markt zu schauen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.06.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Also ich meinte zwar mal vor Wochen, dass ich dem Einspielergebnis von Fortsetzungen nicht mehr traue, aber was da in den USA Woche für Woche abgeht, ist nicht mehr normal (35 zu über 65 Mio. mit wie oben erwähnt viel besseren Kritiken, auch von Fans?).

Eigentlich wäre jetzt der Weg frei für Conjuring 2, Now You See Me 2 und Warcraft nächste Woche. Conjuring 2 wird bestimmt ein Hit, eigentlich der 1. Sommerhit und bei Warcraft bin ich zumindest nicht mehr ganz so pessimistisch. Aber bei Now You See Me 2 bleibe ich sehr skeptisch, dass er nicht an den Vorgänger rankommt, egal, wie die Kritiken sein werden.

Noch schnell der weltweite Blick in die Runde:
Captain America: Civil War: 1.131 Mio. ;)
X-Men: 402,5 Mio.
Warcraft steht nach ½ bis 1½ Wochen schon bei 70 Mio. (mit ca. 750.000 Besuchern aus D). In 28 Ländern draußen. Am Mittwoch China.
Angry Birds: 273,7 Mio.
Alice 2: 176,3 Mio.
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: 69,25 Mio.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2016 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh je, Alice im Enttäuschungland 2, geht wort wörtlich baden wie man sieht. So hat sich Disney das nicht vorgestellen :-) Und die X-men: AoA sicht auch nicht besser aus.. B. Singern, soll echt pause einlegen, was die X-men angeht, und de zepter an jmd anderen weiter geben...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY