US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 11.02.2018 - Hit me Baby one more time

Die US-Kinocharts vom 11.02.2018 - Hit me Baby one more time
4 Kommentare - So, 11.02.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts und auch der dritte Teil der "Fifty Shades of Grey"-Reihe schafft es, die Herzen der Studiobosse höher schlagen zu lassen.
Die US-Kinocharts vom 11.02.2018 - Hit me Baby one more time

Eigentlich hat sich nicht viel geändert, seit 2015 mit Fifty Shades of Grey der erste Teil der Trilogie in die Kinos kam. Die Kritiken waren damals vernichtend und sind auch 2018 beim nun veröffentlichten Fifty Shades of Grey - Befreite Lust keinen Deut besser. Geschadet hat das der Filmreihe nur bedingt, denn sowohl der erste als auch der zweite und nun der dritte Teil schafften jeweils zum Kinostart mit Leichtigkeit den Sprung an die Spitze und spielten Universal Pictures so ein nettes Sümmchen ein. Doch der Aufhänger ist nicht ganz korrekt, denn etwas hat sich schon verändert.

Während Fifty Shades of Grey noch ein mediales Großereignis war und Christian Grey seiner Anastasia Steele mit 85 Mio. $ am ersten Wochenende zeigte, wie standhaft er ist, gab es zwei Jahre später schon erste Spannungen bei Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe. Das Startwochenende betrug auf einmal nur noch 46 Mio. $ und nun, bei der dritten Episode, kann man zwar nicht von einer cinephilen Dysfunktion sprechen, aber Fifty Shades of Grey - Befreite Lust hängt etwas stärker durch. Ein Kinolauf unter 100 Mio. $ in den USA scheint damit sehr wahrscheinlich, denn Ausdauer ist keine Stärke der Reihe.

Aber genug dieser zweideutigen Anspielungen, werden wir wieder ernst, oder eher Hase, denn an diesem Wochenende war noch mehr los. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid. Zwar kam nicht Bugs Bunny für einen Abstecher in den Kinos vorbei, dafür sein Artverwandter Peter Hase. Der mümmelte sich mit seiner Möhre auf Platz 2 durch, während es Clint Eastwood mit seinem neuen Film 15:17 to Paris nur auf Platz 3 schaffte. Alles in allem also abwechslungsreiche Charts, die kommende Woche von Black Panther ordentlich durchgerüttelt werden dürften.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fifty Shades of Grey 3 38,81 Mio. $ 38,81 Mio. $
2 Peter Hase 25 Mio. $ 25 Mio. $
3 15:17 to Paris 12,6 Mio. $ 12,6 Mio. $
4 Jumanji 9,83 Mio. $ 365,66 Mio. $
5 Greatest Showman 6,4 Mio. $ 146,54 Mio. $
6 Maze Runner 3 6 Mio. $ 49,02 Mio. $
7 Winchester 5,05 Mio. $ 17,18 Mio. $
8 The Post 3,5 Mio. $ 72,84 Mio. $
9 The Shape of Water 3 Mio. $ 49,77 Mio. $
10 Criminal Squad 2,87 Mio. $ 40,95 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.02.2018 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Zum Valentinstag macht man uns Männern wenigstens ein schönes Geschenk: Die Frauen sind allesamt im Kino^^

Obwohl ich mir schon überlegt habe, ob ich an dem Tag im Kino bin und Gurken für fünf Euro das Stück verkaufe^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sid : : Fischfutter
11.02.2018 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.099 | Reviews: 14 | Hüte: 24

He, sieht ja endlich mal nach Punkten aus in diesem Jahr laughing. Nur den Eastwood-Titel krieg ich bestimmt nicht, wär cool gewesen. Aber bei den Kritiken ist es auch kein großes Wunder, dass 15:17 nicht so gut lief wie andere Filme in der Richtung.

38 oder 39 Mio. für 50 Shades 3 sind nach den Trailern und Vorgängern wahrscheinlich noch ganz passabel, aber ich glaub auch nicht, dass der Film auch nur in die Nähe von 100 Mio. kommt. Der Valentinstag wird noch mal helfen, aber dann kommt Black Panther und das war es dann (für fast alle Filme).

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.02.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Volle Möhre daneben ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
FlyingKerbecs : : Mr. Eastwood
11.02.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 553 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ui sieht gut aus beim Tippspiel. Hoffentlich werde ich Mr. Eastwood. ^^

Forum Neues Thema