Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 28.04.2019 - War was?! ;-)

Die US-Kinocharts vom 28.04.2019 - War was?! ;-)
24 Kommentare - So, 28.04.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und es ist nicht die Frage ob, sondern wie sehr sich "Avengers - Endgame" oben festgebissen hat.
Die US-Kinocharts vom 28.04.2019 - War was?! ;-)

Es gibt diese Kinowochenenden, da scheint gar nichts los zu sein. Neustarts gibt es, aber keiner geht hin. Und dann gibt es diese anderen Wochenenden, da gibt es diesen einen besonderen Film und den muss jeder sehen, am besten gestern! Avengers - Endgame ist so ein Film. Nachdem im vergangenen Jahr mit Avengers - Infinity War die Fans mit einem Cliffhanger hängen gelassen wurden, war zwar immer klar, die kommen alle wieder, dennoch wollten die Zuschauer natürlich wissen, wie das genau passiert.

Seit dieser Woche wissen wir es und wir wissen auch, dass dieser Film die Zuschauer anlockt wie das Licht die Motten. Dass Avengers - Endgame direkt auf die Platz 1 schießt und dort sicherlich ein paar Wochen verbleiben wird, war klar. Die Frage war eher, wie sehr man das Startwochenende vom letzten Jahr toppen kann. Dort startete der wohl berühmteste Fingerschnipp in der Filmgeschichte mit 257 Mio. $ und Analysten waren sich einig, da geht noch viel mehr. Seit Wochen gibt es neue Rekorde bei den Ticketverkäufen zu verzeichnen und das wirkt sich natürlich aus.

Auch wenn Disney eine aggressive Beschaffungspolitik betrieb und gefühlt jeden Saal belegte, war auch klar, dass es ein oberes Limit gibt, durch die längere Laufzeit und begrenzte Anzahl an Kinos vorgegeben. Dies machte Avengers - Endgame aber nichts aus, bereits am Freitag wurden 156 Mio. $ eingespielt, 60 Mio. $ allein aus den Previews. Neuer Rekord! Doch wie viel geht da noch, denn die magische Grenze von 300 Mio. $ stand im Raum. Schafft es der Film als erster Film in der Historie, an einem Wochenende in den USA diesen Wert zu brechen?

Wir wollen euch an dieser Stelle das Ergebnis nicht verraten und sagen nur, werft einen Blick auf die Tabelle unten. Das Ergebnis ist eine echte Hausnummer! Gratulation, damit wurde so ziemlich jeder Startrekord in den USA pulverisiert! Nebenbei wurde Captain Marvel auch noch auf Platz 2 katapultiert.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Avengers: Endgame 350 Mio. $ 350 Mio. $
2 Captain Marvel 8,05 Mio. $ 413,58 Mio. $
3 Lloronas Fluch 7,5 Mio. $ 41,28 Mio. $
4 Breakthrough 6,3 Mio. $ 26,11 Mio. $
5 Shazam! 5,52 Mio. $ 131,15 Mio. $
6 Little 3,44 Mio. $ 35,85 Mio. $
7 Dumbo 3,24 Mio. $ 107,01 Mio. $
8 Friedhof der Kuscheltiere 1,29 Mio. $ 52,61 Mio. $
9 Us 1,14 Mio. $ 172,84 Mio. $
10 Penguins 1,05 Mio. $ 5,72 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.05.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Genau mein Gedankengang. Ein Filmfan, der nicht unter nem Stein gelebt hat die letzten 1-2 Jahre, wird doch mitbekommen haben, was da für die Zukunft geplant ist und was das für Endgame impliziert...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.05.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mrnoname

Dir ist aber bekannt, dass Spiderman far from home im Sommer anläuft? Oder dass Black panther 2 angekündigt wurde?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.04.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin begeistert. Allen Schwazsehern zum trotz (zu lange Laufzeit, zu wenige Vorführungen aus dem Grund) hat Endgame alles in Atome zerlegt. Pulverisiert scheint mir nicht mal der richte Ausdruck Angesicht der unglaublichen Zahlen. 1,2 Milliarden weltweit in weniger als einer Woche. Captain Marvel dazu im Schlepptau zurück auf Platz 2.

Festtage nenne ich sowas als Fan. Verbunden mit der Hoffnung das Avatar fällt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.04.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm. Gut, dass ich das Getippe vor Ewigkeiten drangegeben habe ^^ So ein selbst gewählter Titel kann so befreiend sein wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ sid

"Schön für die Fans, ich persönlich bin eher sauer, weil ich für nur drei Comicverfilmungen eine Abweichung von sage und schreibe 85 Mio. produziert habe"

Tja, so kanns kommen. Was soll ich sagen? Ich habe nur 285 Mio. Dollar getippt, weil ich realistisch bleiben wollte. Das habe ich nun davon. laughing

Aber egal, ich frue mich riesig über die enormen Rekorde. Das ist so, als würde beim 100-Meter-Lauf plötzlich jemand den bisherigen Rekord von 9,58 Sekunden mit einer Zeit von 5 Sekunden schlagen, einfach extrem.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.04.2019 15:00 Uhr | Editiert am 29.04.2019 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die endgültige Wochenendzahl wird sogar noch höher sein, eher 358 Mio. (Quelle: Ein sehr verlässlicher indischer Box Office-Fan, der wie auch immer er das macht den Guruseiten weit voraus ist).

Schön für die Fans, ich persönlich bin eher sauer, weil ich für nur drei Comicverfilmungen eine Abweichung von sage und schreibe 85 Mio. produziert habe anger. Man müsste einmal die normale Durchschnittsabweichung berechnen und dann die mit Superhelden...super.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
29.04.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

1 Avengers: Endgame
2 Captain Marvel

hatten wir schonmal 2 MCU-Filme auf den erstern beiden Plätzen ?

350 Mio. ist schon der Hammer, etwas weniger und ich bin beim BOT dabei. aber das ist wohl Utopie.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.04.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zum Ergebnis selbst:

Natürlich ist das phänomenal und eine Hammerhausnr.

ABER:

Dieses Ergebnis kommt auch dadurch zustande, dass alle Kinoketten in den USA Überstunden geschoben haben, teilweise waren die Kinos am Wochenende 24 Std geöffnet, damit jede Nachfrage bedient werden konnte.

Ich denke, der Film wird gut sein, habe ihn immer noch nicht gesehen und hoffe, diese Woche dazu zu kommen, aber ich denke auch, dass wir die Geburt einer neuen Frontlastigkeit mitbekommen haben. Der wird in der zweiten Woche wahrscheinlich immer noch locker über 100 Mio einspielen, aber selbst das bedeutet evtl. einen Verlust von 70% gegenüber dem ersten Wochenende.

Hinzu kommt, dass er nicht zur Weihnachtszeit gestartet ist, wie diese ganzen SW Filme, so dass er auch weniger "Legs" haben dürfte.

Meines Erachtens dürfte nach spätestens 3 Wochen die Hype-Luft raus sein, und wenn er es bis dahin geschafft hat, über 700 Mio in den USA einzuspielen, oder über 2,5 Mrd. weltweit erst dann glaube ich, dass er die ganz großen Erfolge erreichen kann. Derzeit rechne ich mit einem respekatblen 2. Platz weltweit um die 2,4- max. 2,5 Mrd.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.04.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Danke Cineast, genau meine Meinung, dafür einen Hut.

Ich lese/schaue bereits seit Monaten nichts mehr zu Filmen, die ich sicher im Kino sehen will. Bei ENDGAME und GOT ist das eh schon schwierig genug, weil wirklich fast alle drüber reden und das ganze in den Medien auch noch breitgetreten wird. Wenn ich dann nicht einmal mehr die aktuellen Kinocharts lesen kann..

@MJ "wenn das wie ein Spoiler wirkt, aber ganz so offensichtlich ist es nicht. Glaub uns bitte, du wirst noch sehr überrascht werden." Wirkt eben nicht nur so. Jedenfalls auch wenn ihr denkt, ich werde noch überrascht werden: Euren Satz hab ich im Hinterkopf, der geht da nimmer weg. Wäre wirklich toll, wenn ihr zumindest in den Charts nichts inhaltsmässiges andeuten würdet, egal bei welchem Film. Dafür gibt es eh zig andere Threads, danke.

Übrigens einer meiner Kollegen (Jungvater) hat Infinity War auch noch nicht gesehen, und immer wenn wir anderen über Marvel oder IF, CM und eben Endgame gesprochen haben, hat er sich die Ohren zugehalten. Haben ihm dann immer gesagt, dass wir ihm schon nix verraten werden, und bis jetzt hat das super funktioniert.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2019 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine unglaubliche, aber auch verdiente Erfolgsstory. Ich denke Titanic kann sich nun auf eine Havarie vorbereiten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Trotz dieses enorm erfolgreichen Startwochenendes habe ich den Eindruck, dass der Hype doch nicht ganz so heftig ist. In meinem Umfeld wird relativ wenig über den Film geredet. Trotz allem denke ich, dass Titanic und vor allem Avatar nun fällig sind.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.04.2019 07:05 Uhr | Editiert am 29.04.2019 - 07:07 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Es soll ja sogar Leute geben, die Infinity War noch nicht gesehen haben..

Unabhängig von der Verallgemeinerung im vorherigen Post:

Ist es denn nicht mal möglich hier eine Kinocharts-News zu öffnen ohne Gefahr zu laufen, gespoilert zu werden?! Kann mich nicht erinnern, dass filmische Inhalte sonst ein Thema im dazugehörigen Text der Charts waren.

Zum Glück habe ich schon länger keine soo enge Beziehung mehr zu den Marvel-Comicfilmen, aber das große Finale reizt einen natürlich schon.

Na, jetzt bin ich aber ganz doll gespannt wie Infinity War wohl ausgehen wird und ob das für Endgame noch eine Relevanz hat... ...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2019 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

1,2 Milliarden US-Dollar weltweit nach fünf Tagen.

Läuft^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.04.2019 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MrNoname:

Tut uns wirklich leid, wenn das wie ein Spoiler wirkt, aber ganz so offensichtlich ist es nicht. Glaub uns bitte, du wirst noch sehr überrascht werden.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
28.04.2019 23:25 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MrNoName

jeder Mensch der klar denken kann weiß das alle wieder kommen... die frage war nur wie und warum und ob alle?...Die Summen...

an die summe kommt niemals mehr was ran

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY