Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 05.06.2011

Die US-Charts vom 05.06.2011
4 Kommentare - So, 05.06.2011 von Moviejones
Hier sind die amerikanischen Kinocharts vom 05. Juni 2011, die Mutanten sind ganz vorne.

In dieser Woche startete mit viel Wirbel X-Men - Erste Entscheidung. 20th Century Fox hat wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, um den Film zu bewerben und das wird auch sofort mit der Spitze der US-Charts honoriert. Ein mehr als verdienter Platz und für Regisseur Matthew Vaughn endlich etwas Anerkennung.

Dennoch sind die 56 Mio. $ enttäuschend, wurde doch ein Ergebnis im Bereich der 70 Mio. $ und aufwärts erwartet. Hier hatte 20th Century Fox wohl aber mit den letzten beiden Filmen der Reihe zu viele Fans verspielt. Vielleicht sorgen die guten Kritiken aber dafür, dass Erste Entscheidung ein längerer Kinolauf bevorsteht.

Wie es sonst um Blockbuster bestellt ist, sieht jeder an Hangover 2. Diese Woche zwar immer noch Platz 2, aber über 62% Verlust im Vergleich zur Vorwoche.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 X-Men - Erste Entscheidung 56 Mio. $ 56 Mio. $
2 Hangover 2 32,45 Mio. $ 186,87 Mio. $
3 Kung Fu Panda 2 24,3 Mio. $ 100,44 Mio. $
4 Fluch der Karibik 4 18,01 Mio. $ 190,26 Mio. $
5 Brautalarm 12,13 Mio. $ 107,26 Mio. $
6 Thor 4,2 Mio. $ 169,07 Mio. $
7 Fast & Furious Five 3,24 Mio. $ 202,06 Mio. $
8 Midnight in Paris 2,92 Mio. $ 6,94 Mio. $
9 Jumping the Broom 0,87 Mio. $ 35,93 Mio. $
10 Fremd Fischen 0,84 Mio. $ 36,66 Mio. $


Bei unserem Box Office Tippspiel tippte die Mehrzahl von euch im oberen zweistelligen Bereich, leider war Erste Entscheidung soviel Ruhm nicht vergönnt. Vorhergesehen hatte das Critjas27, der mit 55,1 Mio. $ einen wirklich hervorragenden Tipp abgab.

300 Punkte bringt ihm das ein und den Titel Growing Mutant!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Machete : : Moviejones-Fan
05.06.2011 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade, dass Hangover 2 nur den 2. Platz erreicht in den Charts ich hoffe, dass nächste Woche er auf den ersten Rang geht. Mir Persöhnlich gefällt der Film besser wie jeder Andere. Trotzdem Glückwunsch an den neuen X-Men-Film der ebenfalls gut gelungen ist wie die letzten 3
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
05.06.2011 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja kann man nichts machen. Bei Hangover wundert es mich auch, vorallem vor paar Monaten wo ADAM Sandler mit seinen Film "Mene erfundene Frau" überraschte, dass soviele diesen Film ankucken, obwohl er garnicht so beliebt in den USA ist. Zumindest kennt man das von vielen anderen Filmen von ihnen. Ich habe das Gefühl, dass das Geld dieses Jahres Hauptsächlich bei den Komödien raufgeht.
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.06.2011 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Gratulation zum Titel. War ja dann doch noch weniger als ich dachte, aber viel schlimmer ist es das Hangover 2 immer noch auf Platz Zwei ist. Hangover soll endlich den Durchhänger machen Platz 11 reicht völlig!
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
05.06.2011 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Gratulation dem Gewinner. Ich selbst habe wieder einmal zu hoch getippt. Habe mir dieses Wochenende noch einmal die Teile 1-3 gegönnt. Kann aber, wie ich schon in einem anderen Kommentar zur Aussprache gebracht habe, nichts mit den X-Men Filmen anfangen. Sie sind nicht schlecht gemacht, dass auf keinen Fall. Nein, irgendwie fehlt ihnen allen das Spezielle, genau das was sie (die Filme) zu einem grossen Ereignis machen würde. Dem zu folge ist es mir schlicht und einfach egal, wie der neue nun an den Amerikanischen Kinos abgeschnitten hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY