Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer
Wer wird der neue Lokführer?

Dieser Zug darf noch immer nicht einfahren: "Snowpiercer" Staffel 4 ohne Zuhause

Dieser Zug darf noch immer nicht einfahren: "Snowpiercer" Staffel 4 ohne Zuhause
1 Kommentar - Sa, 16.09.2023 von A. Seifferth
Staffel 4 von "Snowpiercer" hat noch immer keinen Fahrschein und auch für die bisher erschienenen Staffeln verhandeln die Tomorrow Studios nach wie vor hartnäckig. Ob Netflix zuschlägt, ist ungewiss.

Bislang hat sich immer noch keine neue Heimat für die bereits abgedrehte Staffel 4 von Snowpiercer finden können. Das hat Marty Adelstein, CEO des Produktionsunternehmens Tomorrow Studios, auf Nachfrage gegenüber Deadline bestätigt.

Man habe bereits mit einer Reihe an potenziellen Käufern für die ersten drei Staffeln der Graphic Novel-Adaption gesprochen. Noch gäbe es zwar keine Übereinkunft mit einem Studio bzw. Streamer, doch Adelstein zeigt sich zuversichtlich, dass man diese erzielen werde. Er lässt dabei außerdem verlauten, dass er die vierte Staffel von Snowpiercer für die womöglich beste der gesamten Serie hält. Diese Aussage ist allerdings mit einer gewissen Skepsis zu genießen, immerhin würde er zum aktuellen Zeitpunkt wohl kaum seine aufrichtige Meinung äußern, wenn sie ihm nicht gefiele.

Bislang lief die Serie auf TNT, allerdings hat Warner Bros. Discovery dem Projekt mit Vollendung der Fusion den Stecker gezogen, um die angeschlagenen Finanzen zu schonen und sich neu am Markt positionieren zu können. Auf internationaler Bühne lief Snowpiercer bislang auf Netflix - allerdings ist das natürlich noch lange kein Garant dafür, dass der Streamer die Gleisen für diesen gewaltigen Zug räumt, denn auch dieses US-Unternehmen versucht seine Geldströme und Ausgaben beständig zu optimieren. An dieser Stelle muss man festhalten, dass eine Serie, die ihren Wahrnehmungszenit mehr oder minder überschritten hat, weniger lukrativ als eine Investition in neue Formate erscheint.

Die Wurzeln von Snowpiercer liegen in der 1982 veröffentlichten Graphic Novel "Schneekreuzer" (Originaltitel: "Le Transperceneige") der beiden Franzosen Jacques Lob und Jean-Marc Rochette. Bong Joon-hos 2013 veröffentlichte Filmadaption Snowpiercer bereitete den postapokalyptischen Klassenkampf in bildgewaltiger Form für ein größeres Publikum auf und ebnete damit sogleich der Serie den Weg.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.09.2023 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Wäre schade, die Serie war ein echtes Highlight auf Netflix, kann ich jedem empfehlen. Toller Cast, Spannung, Action, hier war alles drin.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY