AnzeigeN
AnzeigeN

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Nachdrehs problematisch

Disney-fiziert: Warum "New Mutants" wieder verschoben wurde

Disney-fiziert: Warum "New Mutants" wieder verschoben wurde
0 Kommentare - Do, 30.05.2019 von N. Sälzle
Die Nachdrehs für "New Mutants"gestalten sich schwieriger als gedacht - was vor allem terminliche Gründe hat. Simon Kinberg erklärt die erneute Verzögerung und übt auch leichte Selbstkritik.

Was ist eigentlich mit den New Mutants los? Das fragen sich diejenigen, die auf das X-Men-Spin-off warten, schon lange. Immerhin wissen wir inzwischen, dass es nicht direkt auf Disney+ oder Hulu abgeladen wird, sondern tatsächlich noch ins Kino kommt. In den USA nun am 3. April 2020, wie der neue Eigentümer Disney bekannt gab, und damit noch mal viele Monate später als zuletzt geplant.

Produzent Simon Kinberg erläutert die Situation gegenüber Digital Spy: Was vor sich gehe, sei, dass sie dieses Jahr Nachdrehs durchführen werden und New Mutants ein neues Startdatum von Disney habe. Das sei wirklich schon alles. Zum Teil galt es laut Kinberg herauszufinden, was die Nachdrehs beinhalten sollten (von noch mehr Horror war die Rede), und der andere Teil sei gewesen, den Cast wieder zusammenzubekommen.

Die Marvel Studios seien bei ihren Filmen super darin, Nachdrehs vorausschauend in ihrem Budget und ihrem Zeitplan zu berücksichtigen, sodass alles vorbereitet sei, und sie (also 20th Century Fox und die X-Men-Filmemacher) seien nie so schlau gewesen, gibt Kinberg unumwunden zu. Sie müssen immer darum rangeln, diese Darsteller wieder zusammenzutrommeln, damit sie alle zur selben Zeit am selben Ort seien.

Bei New Mutants erscheine es vielleicht einfach, weil es dort keine so großen Filmstars wie in den X-Men-Hauptfilmen seien. Aber sie alle haben ihre TV-Serien (Maisie Williams mit Game of ThronesCharlie Heaton mit Stranger Things usw.), weshalb man warten müsse, bis sie damit fertig und gleichzeitig verfügbar seien. Das werde irgendwann in diesem Jahr der Fall sein, dann, so Kinberg, werden die Nachdrehs stattfinden und dann werde der Film auch rauskommen.

Quelle: Digital Spy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY