Anzeige
Anzeige
Anzeige
District 10

"District 10": Drehstart im Oktober?

"District 10": Drehstart im Oktober?
12 Kommentare - Di, 27.04.2010 von Moviejones
Die Fortsetzung von "District 9" könnte bereits im Oktober gedreht werden, wenn man aktuellen Meldungen glauben mag.

Vertraut man den Quellen bei Marketsaw, dann wird District 10 - der vorläufige Produktionsname der Fortsetzung von District 9 - bereits im Oktober gedreht werden. District 9 sorgte unter der Regie von Neill Blomkamp im vergangenen Jahr dank seiner cleveren Story und dem effizienten Einsatz des knappen Budgets für Furore. Seitdem brodelte die Gerüchteküche und eine Fortsetzung war geplant, wobei sich Neill Blomkamp dazu immer sehr bedeckt hielt.

Die Dreharbeiten von District 10 sollen wieder in Südafrika stattfinden, während Peter Jackson die Produktion überwacht und Blomkamp erneut Regie führt. Über den Kinostart von District 10 schweigt man sich noch aus, 2011 dürfte aber recht realistisch sein.

Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
12.11.2010 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hoffe der film wird 2012 in den kinos kommen smile ich liebe diesen film dirstirct 9 ich habe mir ihn jetz 3x mal angeschaut und könnte ihn noch tausenede mal anschauen. Ichhoffe das es einen 2 teil gibt die fortsetzung.

lg
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
ID4 halt wegen der Ähnlichkeit des Raumschiffs, das dann auch noch bewegungslos über der Stadt schwebt. Diese Parallele war doch sehr prägnant!
Ja ja, der gute alte Jeff "Brundle" Goldblum.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.04.2010 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Der Vergleich passt, ID4 würde ich vielleicht rausstreichen. An Brundle-Fliege dachte ich aber auch damals im Kino etliche Male.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Klar versteh ichs und gebe Dir natürlich Recht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.04.2010 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, das stimmt natürlich. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es bei BWP ganz andere Vorzeichen gab.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass es Fortsetzungen zu solchen "Überraschungsfilmen" in der Regel sehr sehr schwer haben, weil eine Fortsetzung oft nicht mehr den auf einmal hohen Erwartungen entsprechen kann, die bei dem ersten Teil ganz einfach noch nicht da waren. Und der große Überraschungsmoment oder das "Neue" fehlen ja dann meistens auch.
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Bei "Blair Witch..." wurde ja auch der Stil komplett verändert! Da hätten die dann auf die Beine stellen können, was sie wollen, aber wenn sie das als Spielfilm machen und den ersten Teil halt im Doku-Stil, werden die Leute nie zufrieden sein. Deshalb kann man das nicht auf andere Fortsetzungen beziehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.04.2010 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe den Film noch nicht gesehen und kann somit nicht sagen, ob eine Fortsetzung für mich Sinn macht, aber bei Fortsetzungen zu solchen Überraschungshits schwebt für mich immer der Schatten einer gewissen Hexe von Blair über der Produktion... Wobei es da natürlich andere Vorzeichen gegeben hat, wie Wechsel des Drehteams, etc.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Ich finde auch das er die Rolle selbst, gut gespielt hat, aber die Schwankungen innerhalb der Figur, waren manchmal zu übertrieben. Ich fand sie am Anfang viel zu albern und trottelig, was allerdings auch mit an der Synchro lag! Aber später im Film überzeugte Copley auf jeden Fall. Ich habe mal irgendwo geschrieben, dass "District 9" für mich wie eine Mischung aus: "Independence Day", "Die Fliege", "Black Hawk Down" und "Transformers" ist, ohne aber zusammengeklaut zu wirken! Das schafft ja auch nicht jeder Film! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.04.2010 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der film ist zwar ganz ok, aber ich habe mir vom trailer her, mehr erhofft. hoffe der 2te wird besser.
(=0:
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.04.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
War wirklich ein anders gearteter Film, der überzeugen konnte. Finde aber, dem Hype wird er dann doch nicht gänzlich gerecht. Sharlto Copley spielte zwar gut, aber die Darstellung seiner Figur bzw. die Figur im Gesamten war nicht auszuhalten. Selten eine so unsympathische Hauptfigur in einem Film gesehen der dauernd zwischen Dummdoofheit und purem Egoismus hin und herschwingt.
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
27.04.2010 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
seh ich genauso. District 9 war echt genial umgesetzt worden und am ende des films dachte ich mir nur noch: "bitte dreht eine fortzetzung", weil die story noch einiges an potential hat, wie ich finde.
freu mich, dass es angeblich schon im oktober losgeht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"District 9" hat mich ja sehr positiv überrascht! Ein Film mit Ausserirdischen, der doch mal absolut anders war und auch emotional im Laufe der Handlung überzeugen konnte! Auf eine Fortsetzung freue ich mich. Und da das Regie-Produzent Team, das Gleiche bleibt, sollte nichts schief gehen....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY