Anzeige
Anzeige
Anzeige
District 10

"District 9": Fortsetzung wahrscheinlich

"District 9": Fortsetzung wahrscheinlich
6 Kommentare - Mi, 19.08.2009 von Moviejones
"District 9" wird von den Zuschauern schon als der beste Sommerfilm des Jahres gehandelt und Regisseur Blomkamp denkt bereits an die Fortsetzung.

30 Mio. $ Budget und schon am ersten Wochenende in den USA mehr als 37 Mio. $ eingespielt - District 9 kann mit Fug und Recht als Überraschungshit bezeichnet werden. Eine Fortsetzung scheint unter den gegebenen Umständen also fast gesetzt.

In einem Interview sagte jetzt Regisseur Neill Blomkamp, dass er gern eine Fortsetzung drehen würde, weil er von der Story einfach überzeugt ist. Da es aber ohne Sharlto Copley ein anderer Film werden würde, glaubt Blomkamp, dass sie beide definitiv wieder zusammen arbeiten werden. Aber er wäre nur zu diesem Schritt bereit, wenn District 9 richtig erfolgreich wird und die Zuschauer einen weiteren Film wollen. Ein neuer Name steht dabei noch nicht fest, doch District 10 ist mit hoher Sicherheit auszuschließen. So war District 9 bereits eine Fortsetzung von Blomkamps Kurzfilm Alive in Joburg und da bestehen auch keine Namensähnlichkeiten.

Doch bevor es dazu kommt, macht Blomkamp erst einmal etwas anderes - ihm schwebt ein weiterer Science Fiction-Film vor.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Fand den Film auch sehr unterhaltsam. Kam quasi keine Langeweile auf. Eine Fortsetzung...hmm...naja...vom Schluss her kann man natürlich eine draus machen. Aber ich finde man den Film auch so stehen lassen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.08.2009 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Warum können manche Filme nicht für sich stehen bleiben?
Gut, ich hab den Film jetzt auch nicht gesehen, wenn der Regisseur aber von vorneherein gesagt hätte, dass er eine Fortsetzung in Erwägung zieht, würde ich auch nicht so’n TamTam machen.
Aber erfolgreich und dann der Ruf nach Fortsetzung - hat schon was von nem Klassiker.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.08.2009 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich weiß was du meinst, habe ich mich diese Woche doch selbst noch aufgeregt über die G.I. Joe News. Weil an einem Tag so viele Prequels, Sequels, Remakes und Co. in den News standen.
Da sind wir uns einig. Dennoch glaube ich, dass dieser Film hier, also District 9, wirklich gut sein dürfte. Ob das für mögliche Fortsetzungen auch gilt, steht aber in den Sternen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.08.2009 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nicht falsch verstehen, ich will den Film auch sehen. Freue mich auch das ein ab 18 Film erfolgreich ist. Mein ärger oder unverständnis ist eher allgemein zu sehen auf Fortsetzungen
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.08.2009 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Also so fürchterlich überraschend find ich das nun nicht, das der Film recht erfolgreich ist.
Mich freut es jedenfalls, dass ein Film, der nicht für ein jüngeres Publikum zusammengeschnitten wurde, die Box Office Charts rockt. Sehr schön.
Ich werde ihn mir jedenfalls ansehen und freue mich auch darauf. Ob eine Fortsetzung nun sein muss sei mal dahin gestellt. Da gehe ich mit Arne mit. Solange ich den Film noch nicht kenne, kann ich da zu Sinn oder Unsinn eines weiteren Teils nichts sagen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.08.2009 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Und natürlich kommt mal wieder eine Fortsetzung nach dem ein Film auch nur etwas erfolgreich ist...
Na gut ob eine Forsetzung hier sinnvoll ist weiß ich nicht, kenn den Film noch nicht. Vllt muss ja sogar eine her um die Story fortzuführen.
Aber das nach jedem Film der auch nur n bissel Erfolg hat direkt ne Fortsetzung kommen muss....
Forum Neues Thema
AnzeigeY