Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer Galerie
Ein neues Kapitel

"Doctor Who" verbucht Neuzugang - Hauptdarstellerausstieg naht? (Update)

"Doctor Who" verbucht Neuzugang - Hauptdarstellerausstieg naht? (Update)
0 Kommentare - Mo, 04.01.2021 von N. Sälzle
Im Neujahrs-Special war für zwei Darsteller Endstation, dafür holt "Doctor Who" sogleich ein neues Gesicht an Bord der TARDIS.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Doctor Who" verbucht Neuzugang - Hauptdarstellerausstieg naht?

++ Update vom 04.01.2020: Kaum ist die News zum Doctor Who-Neuzugang raus, erreicht uns via Deadline die Meldung, dass sich die Serie für Staffel 14 womöglich nach einem neuen Hauptdarsteller umsehen muss.

Dort bezieht man sich wiederum auf den Daily Mirror, wo geschrieben wurde, dass Jodie Whittaker Doctor Who hinter sich lassen möchte. Die BBC äußerte sich zu dieser Meldung natürlich noch nicht, bedenkt man aber, wie viele Jahre die heutigen Doctoren bleiben, könnte man sich einen Weggang Whittakers nach Doctor Who Staffel 13 durchaus vorstellen.

Laut einer der Produktion nahestehenden Quelle wisse man, dass Whittaker die Serie verlasse. Deshalb bereite man sich auf eine Regeneration vor. Noch sei alles top secret, doch innerhalb der nächsten Monate müsste man die Ankunft des 14. Doctors filmen. Ihr Ausstieg hänge außerdem mit dem Ausstieg von Tosin Cole und Bradley Walsh zusammen, denn mit Doctor Who Staffel 14 bereite man ein neues Team vor.

Weder der Ausstieg noch die "Details" wurden allerdings bestätigt, weshalb man vorerst noch etwas vorsichtig sein sollte, was die Meldung angeht.

++ News vom 04.01.2020: Das Neujahrs-Special zu Doctor Who ist gelaufen und - wie erwartet und von vielen befürchtet - schrumpfte der Cast im Rahmen dieses Specials zusammen. Für Bradley Walsh und Tosin Cole war es die letzte Episode, in der sie an der Seite des Doctors (Jodie Whittaker) die Companions Ryan und Graham gaben.

Doch zugleich lieferte das Neujahrs-Special einen Castzugang. Der Comedian und ehemalige Fußballspieler John Bishop schließt sich dem Doctor Who-Cast für Staffel 13 an und spielt Dan, einen Mann, der in die Abenteuer des Doctors verwickelt wird und schnell lernen muss, dass es im Universum bzw. in den Universen mehr gibt, als er sich jemals vorstellen konnte.

Laut Showrunner Chris Chibnall wurde dieses Geheimnis sehr, sehr lange gehütet, doch nun sei es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und dieses beginne mit einem Mann namens Dan. Noch vor der Pandemie hätte man mit Bishop Kontakt aufgenommen und sich allmählich Gedanken dazu gemacht, wie man ihn an Bord holen könne.

Die Dreharbeiten zu Doctor Who Staffel 13 laufen derzeit.

 

Quelle: TVLine
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige