Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaos Walking

News Details Kritik Trailer
Das neue "Tribute von Panem"?

Doof für "Gambit": Doug Liman macht mit "Chaos Walking" weiter

Doof für "Gambit": Doug Liman macht mit "Chaos Walking" weiter
3 Kommentare - Di, 14.06.2016 von R. Lukas
Mutant in Not! Doug Liman ist für den postapokalytischen Jugend-Thriller "Chaos Walking" im Gespräch, was "Gambit" noch weiter zurückwerfen könnte.

Entweder Doug Liman ist der Geduldsfaden gerissen, oder aber das Gambit-Skript macht 20th Century Fox noch schwerer zu schaffen als gedacht. Jedenfalls orientiert sich Liman vorerst um. Er soll die Regie bei Chaos Walking übernehmen, an der zuletzt Robert Zemeckis interessiert war.

Die Tribute von Panem ist zu Ende erzählt, Die Bestimmung baut immer weiter ab, deshalb hofft Lionsgate hier auf ein neues jugendliches Sci-Fi-Franchise. Dazu hat Drehbuchautor Charlie Kaufman (Vergiss mein nicht!) "New World - Die Flucht", den ersten Band der Chaos Walking-Trilogie von Patrick Ness (schrieb auch Sieben Minuten nach Mitternacht), adaptiert. Die Fortsetzungen "New World - Die Flucht" und "New World - Das dunkle Paradies" sollen im Erfolgsfall auch noch verfilmt werden. Losgehen würde es, wenn Liman seinen Scharfschützen-Thriller The Wall mit Aaron Taylor-Johnson im Kasten hat. Was das für Gambit bedeutet, muss sich noch zeigen.

Die Geschichte von Chaos Walking spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschen einen weit entfernten, erdähnlichen Planeten kolonisiert haben. Als eine mysteriöse Infektion - genannt "der Lärm" - dort plötzlich jeden Gedanken hörbar macht und binnen kürzester Zeit alle Frauen tötet, existiert unter den Siedlern keine Privatsphäre mehr und Chaos bricht aus. Mittendrin ist Todd Hewitt, der einzige Junge in einer Stadt voller Männer. Er kann alles hören, was sie denken, und sie alles hören, was er denkt. Und er ahnt, dass die Stadt etwas vor ihm verbirgt, etwas so Schreckliches, dass er mit seinem Hund, dessen Stimme er ebenfalls hört, fliehen muss. Verfolgt von Feinden aus der Stadt, stolpern die zwei über eine seltsame und unheimlich stille Kreatur: ein Mädchen. Doch wer ist sie? Und warum hat sie den Lärm überlebt?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
14.06.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Klar, Dystopien mit Jugendlichen die irgendwie besonders sind und verzwickten Beziehungen zueinander gibt es schon in einigen Variationen -
Andererseits gibts im Moment auch diverse andere Konzepte vielfach, etwa gealterte Haudegen die irgendwelche gealterten Einzelkämpfer darstellen die aus privaten Angelegenheiten heraus wieder kräftig handfest austeilen müssen ( 96 Hours, Equalizer, John Wick, Jack Reacher).
Kann immermal sein, dass die Romanvorlage dennoch etwas hat, die die Kurzzusammenfassung nicht hergibt - und das das Potential hat, zu tragen - warum nicht.

Wichtiger ist doch: Wenn er geht wird Tatum-Gambit vielleicht geschwächt, und Tatum Gambit ist für mich schon seit der ersten Nachricht darüber sättigend auserzählt -
Also los Liman, schnapp dir die Jugenddystopie - tu es für uns, damit wir Taylor Kitsch oder notfalls niemanden als Gambit sehen, aber bitte nicht den laughing



Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.06.2016 07:48 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Genau das fiel mir auch ein als ich es las. Dystopie, etwas schreckliches ist passiert, ein Junge trifft ein Mädchen, einer von beiden ist ein Auserwählter oder jemand der aus irgendeinem Grund anders ist als die anderen und deswegen die letzte Rettung darstellt, beide finden zueinander, ein dritter hat aber auch Interesse... der typische Stoff aus dem die Teenie Fantasyfilme zusammengemixt werden

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
14.06.2016 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin einer grosser Fan von Liman, aber hier kann man ihm nur raten: Hands off! Das klingt ja super langweilig. Die Geschichten von Jugendlichen, die sich in einer dystopischen Zukunft gegen ihre Unterdrücker zur Wehr setzen müssen, sind restlos und sättigend auserzählt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY