AnzeigeN
AnzeigeN

Dune

News Details Kritik Trailer
Kommt das "Dune"-Sequel?

"Dune 2": Timothée Chalamet & Zendaya über ihre Hoffnungen

"Dune 2": Timothée Chalamet & Zendaya über ihre Hoffnungen
6 Kommentare - Di, 12.10.2021 von N. Sälzle
Timothée Chalamet und Zendaya haben schon eine Ahnung davon, was sie sich für ein "Dune"-Sequel wünschen würden.

Überwiegend lobende Worte trudeln zu Dune derzeit ein. Ob das Dune-Sequel kommen wird, dass der Film so dringend benötigt, um sein wahres Potenzial zu entfalten, ist allerdings nach wie vor unklar. Regisseur Denis Villeneuve beteuerte, dass er loslegen könne, sowie Dune 2 grünes Licht erhalte, denn schon bei der Arbeit an Dune hätte er sich Gedanken dazu gemacht, wie die Geschichte weitergeht. Ohne an Dune 2 zu denken, wäre die Umsetzung von Dune vermutlich auch gar nicht möglich gewesen.

Villeneuve ist allerdings nicht der Einzige, der darauf hofft, dass ihn Warner Bros. ein Dune-Sequel machen lässt. Abgesehen von einem weitestgehend begeisterten Publikum hoffen auch die Darsteller auf eine Fortsetzung.

In einem Interview mit dem Collider sprachen Timothée Chalamet und Zendaya Coleman über ihre Hoffnungen für ein Dune-Sequel.

Chalamet hofft, dass die Menschlichkeit nicht verloren geht. Er liebe, wie sich Villeneuve darauf konzentriert, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt. Gehe dies verloren, gehe Qualität verloren. Laut Chalamet sei dies für ihn besonders wichtig, wenn er an eine mögliche Fortsetzung denke. Das dürfe man nicht aus den Augen verlieren.

Für Zendaya spielt auch die Vorlage eine große Rolle. Man kenne die Bücher und wisse, wie es weitergehe. Das würde einem übertragen auf den Film aber nur sagen, dass es noch so viel gebe, das es zu entdecken und ergründen gilt.

Ihr persönlich hätte auch gefallen, die körperliche Beschaffenheit der Fremen zu erkunden. Für ein Sequel scheint sie sich jedenfalls mehr Stunts und Kämpfe zu wünschen, denn fasziniert zeigt sie sich auch davon, dass jedes Haus seinen eigenen Kampfstil hat und sich auf eigene Weise bewegt, je nachdem, von welchem Planeten es stammt.

Hofft ihr darauf, dass sich Warner Bros. auf ein Dune-Sequel einlässt?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2021 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Hansel,TheUnivitedGast v FlyingKerbecs:

Warner Bros. Macht immer 2,3 Schritte nach vorne. Und 6 Schritte zurück. Dune wurde nicht im einem Rutsch gedreht, aus vergangenen Fehler, durch BvS v ZSJL/Josstice League ... die beide/drei Filme wurde auch im einem Rutsch gedreht. Bevor WB wären der Dreharbeiten den Stecker durch gezogen hat. BvS Budget war auf 250 mio plus 100-200 mio Marketing. Vllt auch mehr ... und Wenn man bedenken Josstice League, mehr als 300 mio verschlugt hat. Ohne Marketing mitgerechnet.

Und hier wollen man eben eine minimale Verluste erleiden. In den man erstmal prt one in die Kino schicken,. Umzusehen, ob es überhaupt danach lohnt,. Die Geschichte fortzusetzen. Das ist der Grund,. Warum der Film bisher immer noch keine grünes Licht bekommen hat ,...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.10.2021 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wie üblich hat WB eine Fehlentscheidung getroffen. Sie hätten beide Filme wirklich gleich drehen sollen, das hätte auch viele Kosten gespart.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.10.2021 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ist das ein Scherz ich hatte gelesen er hatte das ok Schon?

Und es wäre wirklich besser gewesen beide zusammen zu drehen...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
12.10.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da die Produktion wieder neu gestartet werden muss, für alle Schauspieler wieder ein Zeitfenster für einen ggf. folgenden Dreh gefunden werden muss, wäre es von WB deutlich kleverer gewesen, Teil 2 direkt in einen Rutsch mitzudrehen. Da wird am Ende ordentlich draufgezahlt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.10.2021 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Auch wenn ich den Film nicht sehe im Kino. Im Moment keine Lust auf Scifi aber gönne jedem Fan eine Fortsetzung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
12.10.2021 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Gestern Abend gerade das zweite Mal geschaut. Die Fortsetzung muss einfach kommen. Was wäre das sonst für eine Verschwendung...

Forum Neues Thema
AnzeigeN