AnzeigeN
AnzeigeN

Dune - The Sisterhood

News Details Reviews Trailer Galerie
Spannender Cast

"Dune"-Prequel "The Sisterhood": Jetzt auch Travis Fimmel dabei!

"Dune"-Prequel "The Sisterhood": Jetzt auch Travis Fimmel dabei!
1 Kommentar - Do, 10.11.2022 von F. Bastuck
Mit "The Sisterhood" erwartet uns eine Prequelserie zu "Dune", deren Dreharbeiten diesen Monat beginnen sollen und die mit Travis Fimmel ihren Cast jetzt erweitert hat.
"Dune"-Prequel "The Sisterhood": Jetzt auch Travis Fimmel dabei!

Die Dreharbeiten für Dune - Teil 2 laufen zurzeit in der Wüste, in etwa einem Jahr soll der Film in den Kinos erscheinen. Wann mit Dune - The Sisterhood zu rechnen ist, können wir aktuell noch nicht sagen, womöglich gar erst 2024. Doch die von HBO Max produzierte Serie ist seit längerem fleißig dabei, einen durchaus sehenswerten Cast zusammenzustellen.

Die neueste Addition ist Travis Fimmel. Den ehemaligen Vikings-Schauspieler konnte man zuletzt in Raised by Wolves sehen, ebenfalls von HBO Max.

In Dune - The Sisterhood soll Fimmel Desmond Hart spielen, ein charismatischer Soldat mit einer rätselhaften Vergangenheit, der versucht, das Vertrauen des Imperators auf Kosten der Schwesternschaft zu gewinnen.

In Ungarn sollen bereits diesen November mit den Dreharbeiten begonnen werden. Dort wird Fimmel auf einen bereits beeindruckenden Cast stoßen. Wir haben hier für euch noch einmal eine Übersicht über die Schauspieler und ihre jeweiligen Rollen:

  • Emily Watson spielt Valya Harkonnen und Shirley Henderson spielt Tula Harkonnen, Schwestern, die gemeinsam innerhalb des Ordens der Bene Gesserit nach der Macht strebten und es bis sehr weit nach oben geschafft haben.
  • Indira Varma spielt Kaiserin Natalja, eine beeindruckende Königin, die in ihrer Ehe mit Kaiser Corrino Tausende von Welten vereinte.
  • Sarah-Sofie Boussnina soll Prinzessin Ynez spielen, eine gern unabhängige Lady, welche aber den Druck der Verantwortung spürt, Erbin des Goldener Löwe-Throns zu sein.
  • Shalom Brune-Franklin ist die willensstarke Fremen-Lady Mikaela, welche der königlichen Familie dient, während sie sich nach einer Heimat sehnt, die sie selbst nie gesehen hat.
  • Faoileann Cunningham mimt Schwester Jen, eine fähige, aber undurchschaubare Schülerin der Bene Gesserit-Schule.
  • Aoife Hinds ist als Schwester Emeline dabei, welche einer langen Ahnenreihe von Märtyrern entstammt und glühende Religiosität in ihr Training einbringt.
  • Chloe Lea schließlich spielt Lila, die jüngste Schülerin, welche eine Empathie weit über ihr Alter hinaus an den Tag legt.

Dune - The Sisterhood spielt 10.000 Jahre vor dem Aufstieg von Paul Atreides und folgt den Schwestern Valya und Tula Harkonnen bei ihrem Kampf gegen Kräfte, die die Zukunft der Menschheit bedrohen, und zeigt, wie sie die sagenumwobene Sekte namens Bene Gesserit gründen.

Quelle: Coming Soon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
12.11.2022 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 724 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Alleine durch die Darstellung des Liet Kynes haben die Macher des Films "Dune", meiner Meinung nach, schon gezeigt, das sie das Buch genauso wenig verstanden haben, wie all ihre Vorgänger. Den zweiten Teil, so wie jeden anderen aktuellen Versuch, das "Franchise" das man sich hier natürlich wieder erhofft, auszuschlachten, werde ich mir daher ersparen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY