Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Die Produktion rückt näher

"Dune - Teil 2": Drehbuch fertig, mehr IMAX-Szenen

"Dune - Teil 2": Drehbuch fertig, mehr IMAX-Szenen
1 Kommentar - Sa, 19.03.2022 von S. Spichala
Für "Dune - Teil 2" geht es langsam in die Vollen, das grobe Drehbuch steht, und Denis Villeneuve plaudert auch bereits übers Drehen - mit mehr IMAX-Footage ...

Während Co-Autor Jon Spaiht kürzlich noch über Pläne über Dune - Teil 2 hinaus sprach, einer vielleicht Trilogie, die auch das zweite Buch "Dune Messiah" mit einbeziehen könnte, muss Dune-Regisseur Denis Villeneuve sich nun noch mehr auf den zweiten Teil konzentrieren.

Denn aktuell halte er ein fast fertiges Drehbuch zu Dune - Teil 2 in den Händen, verriet er gegenüber Collider. Das werde sicher auch noch nicht ganz fertig sein, während man schon drehe, sich dabei noch manche Änderung ergeben, doch man habe eine solide Grundlage. Und bereite sich nun auf die Produktion vor.

Zuletzt hieß es schon, dass der Dreh noch in diesem Jahr starten soll, und auch von ersten Neuzugängen wie Florence Pugh und Austin Butler in Verhandlungen las man bereits. Es geht also deutlich voran Richtung Produktion. Man darf gespannt sein, wann es dann wirklich losgeht.

Bezüglich des Plans einer Trilogie solle man aber sicher sein, dass Dune - Teil 2 ein dennoch rundes Ende haben werde, hatte Co-Autor Jon Spaiht bereits angeteast, aber eben mit Andeutungen hin zu mehr über den ersten Roman hinaus. Passend wäre das, da man auch mit einem Zeitsprung arbeiten würde, und den Blick in die Zukunft bescherten uns ja auch schon gewisse Visionen im Dune-Auftakt.

Tolle Bilder wird es jedenfalls auch in Dune - Teil 2 wieder geben, und wie Villeneuve nun versprach, mit mehr IMAX-Footage. Er und sein Kameramann Greig Fraser hätten sich in das Format verliebt, man werde daher definitiv IMAX-Footage - sogar mehr - im Film haben. Da darf sich nun jeder freuen, der ein IMAX-Kino in seiner Nähe hat. Viele gibt es davon in Deutschland ja nicht.

Dune - Teil 2 ist in den USA für den 20. Oktober 2023 anvisiert, der deutsche Kinostart dürfte ähnlich liegen.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2022 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er und sein Kameramann Greig Fraser hätten sich in das Format verliebt, man werde daher definitiv IMAX-Footage

Ooohh ja, tatsächlich solche Filme sind ein IMAX ein Wucht. Davon kann Reeves bei the Batman ein Fledermaus Songs machen... auch wenn IMAX Ticket teuer sind. Für solche Filme lohnt sich definitiv... ich bin dabei :-) und freue mich total auf Dune 2 smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY