Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Dystopischer Irrgarten: Trailer & Poster zum "Maze Runner"-Film

Dystopischer Irrgarten: Trailer & Poster zum "Maze Runner"-Film
8 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Endlich gibt's den ersten Trailer zu "Maze Runner - Die Auserwählten - Im Labyrinth" zu bestaunen, inklusive Poster.

Die Bestimmung - Divergent ist nicht der einzige erste Teil einer Trilogie, der der Die Tribute von Panem-Reihe den Thron der dystopischen Jugendbuchadaptionen streitig machen will. Im Herbst kommt Maze Runner - Die Auserwählten - Im Labyrinth, inszeniert von Wes Ball und basierend auf den Bestsellern von James Dashner.

Außer einer Handvoll Bilder wurde bisher noch nichts gezeigt, jetzt aber hat es endlich ein erster Trailer samt Poster ins Netz geschafft. Wer die Bücher kennt, wird sich gleich heimisch fühlen: Das Labyrinth macht einen schön massiven, verwitterten und dennoch futuristischen Eindruck, die Hauptrollen scheinen passend besetzt.

Maze Runner - Die Auserwählten - Im Labyrinth beginnt damit, dass Thomas (Dylan O'Brien, Teen Wolf) in einem Fahrstuhl aufwacht und sich außer an seinen Namen an nichts erinnern kann. Er betritt eine Welt, in der sechzig andere Jungen in einer geschlossenen Umwelt zu überleben gelernt haben. Alle dreißig Tage tritt ein neuer Junge der Gruppe bei, wobei sich die ersten bereits über seit über zwei Jahren auf der "Lichtung" - so nennen sie dieses seltsame Areal - aufhalten. Der einzige Ausweg scheint ein geheimnisvolles Labyrinth zu sein, das den abgeschotteten Lebensraum umgibt, nahezu jede Hoffnung auf ein Entkommen wurde aber längst aufgegeben. Doch kurz nach Thomas trifft zum ersten Mal ein Mädchen (Kaya Scodelario, Skins - Hautnah) ein. Von da an verändert sich alles...

Mit dabei sind beispielsweise auch Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones) als Newt, Will Poulter (Wir sind die Millers) als Gally und Aml Ameen (Der Butler) als Alby. Am 30. Oktober startet Maze Runner - Die Auserwählten - Im Labyrinth in unseren Kinos.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
23.03.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
keine ahnung was ich davon halten soll. mal wieder ne handvoll teenies... wieder ein "auserwählter" wieder eine "herzensdame" und nebenbei ein labyrinth. trailer sieht optisch zwar gut aus. aber ich wette, dass der film weniger mystisch rüber kommen wird als sich hier viele erhoffen. im endeffekt verliebt sich der kerl in die tusse und umgekehrt. beide finden raus, dass sie dazu bestimmt sind das labyrinth zu knacken und werden glücklich bis an ihr lebensende. hatte mir eher was wie cube erhofft in größer aber man kann ja nicht alles haben. naja... warte dann wohl eher auf den dvd release termin und warte bis er im verleih ist. bzw warte ich das erste review von mj ab.
Avatar
theMagician : : Criminal
19.03.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Wieviel Titel hat der Film eigentlich?

Trailer sieht gut aus. Hat etwas von Herr der Fliegen und weniger von Twilight.

Die Panem-Filme haben mit sehr gefallen. Ich mag Dystopische Zukunftsszenarien und wenn man als Zuschauer in den Film reingeworfen wird, dann erhöht es die Aufmerksankeit, weil man genau wie die Protagonisten herausfinden muss was gesehen ist und wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
18.03.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hab alle Bücher inclusive prequel gelesen und kann deshalb n bisschen was dazu sagen...

1. Die Story lässt sich nicht mit Panem ect vergleichen, sie ist wesentlich komplexer, geheimnisvoller und verstörender

2. Love Story spielt im ersten Teil keine rolle

Ich denke auch das die Fortsetzungen evtl eher FSK 16 werden, da die Bücher trotz 15 jährigen Hauptpersonen wohl eher auf eine Zielgruppe ab 16/17 abzieht.

Insgesamt freue ich mich auf die Filme sehr, auch wenn mich der Trailer noch nicht so vom Hocker reißt.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
18.03.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Erster Gedanke: Cube.
Zweiter Gedanke: Oh, Teenies.
Dritter Gedanke: Ein weiterer Teeniefilm aus irgendeiner bekannten Buchreihe ala Die Tribute von Panem usw.
Aber hey, immerhin ein spannender Trailer.
Ich würd es mir schon mal ansehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 14:56 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Sieht wie erwartet ziemlich großartig aus. Ich kenne die Bücher nicht, war aber schon seit der ersten Meldung angefixt. Der Trailer gibt auf jeden Fall meine Hoffnungen wieder, dass es sich hier um einen beklemmenden und fesselnden Film mit dystopischen Ansätzen handelt. Von einer (unnötigen) Love-Story ist hier zum Glück auch noch nichts zusehen, vielleicht bleibt das ja auch so.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieser Film für mich eine Art Entschädigung für die teilweise verkorkste Labyrinth-Aufgabe aus "Harry Potter und der Feuerkelch" darstellen könnte.

Hat jemand der MJ-User wie Bücher eigentlich gelesen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.03.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Trailer sieht jetzt nicht wirklich innovativ oder genreerneuernd aus und einige Szenen wirken bereits vertraut, aber insgesamt macht diese kleine Vorschau doch Lust auf Mehr und schafft es Spannung und Interesse aufzubauen.

Die visuellen Effekte sehen schon so früh vor Veröffentlichung ziemlich gut aus und werden glücklicherweise nicht allzu oft verwendet, was Authentizität schafft und auch wenn die Kamera teilweise besser eingesetzt hätte werden können, ist der erste Eindruck nicht schlecht.

Es ist zwar schade, dass es immer mehr Buchverfilmungen gibt, welche auf eine große Filmreihe und den Erfolg anderer Beispiele wie "Twilight" oder nun "Die Tribute von Panem" anstreben und sich daher immer ein wenig ähneln, aber die Buch-Anhänger dürfte das nicht weiter stören, solange ihr Stoff verfilmt wird, aber auch dieser Trend wird ebenso wie die Comicverfilmungen irgendwann enden und hoffentlich setzen die Studios dann wieder auf eigene Ideen ohne Vorlage.
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
18.03.2014 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sieht nach ziemlichen mist aus
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
18.03.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Sieht sehr gut aus. Der Trailer verrät nicht zu viel und macht Lust auf mehr. Ich bin mal auf die Auflösung des Rätsels gespannt.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN