Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Monsterjugend von heute

Echt "DUFF"-te: Regisseur für "Monster High"-Film steht fest

Echt "DUFF"-te: Regisseur für "Monster High"-Film steht fest
1 Kommentar - Fr, 23.10.2015 von R. Lukas
Aus der einen Highschool raus und gleich rein in die nächste. Ari Sandel soll Mattels "Monster High"-Franchise auch im Kino durchstarten lassen.

Mode-Puppen, Bücher, Animationsfilme, Videospiele, Apps, Halloween-Kostüme... Die Monster High-Produktpalette kennt keine Grenzen, die Monster-Sprösslinge von Mattel - besonders bei Mädels beliebt - sind überall. Nur noch nicht im Kino, was sich ab dem 6. Oktober 2016 ändert. Dann schließt Universal Pictures auch diese Lücke.

Schon seit 2009 wird darauf hingearbeitet, und man kommt der Sache näher: Die beiden Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage (Gossip Girl) haben das von Alfred Gough und Miles Millar (Smallville) vorgelegte Drehbuch in Form gebracht, umsetzen soll es nun Ari Sandel, dem mit seiner Highschool-Komödie DUFF - Hast du keine, bist du eine ein überraschend erfolgreiches Regiedebüt geglückt ist. Er weiß offenbar, was die Teenies wollen.

Damit ist er für den Monster High-Film bestens qualifiziert. Hier dreht sich alles um die Nachkommenschaft legendärer Monster wie Dracula, Frankensteins Monster und dem Wolfmenschen (namens Draculaura, Frankie Stein und Clawdeen Wolf), die sich mit typischen Problemen und Sorgen von Teenagern herumschlagen und die Highschool meistern müssen. Gar nicht so leicht, seine wahre Identität zu entfalten, während man herauszufinden versucht, was man mit seiner geheimen anstellen soll. Und das ist nur ein Teil dessen, was die modebewussten Monster-Sprösslinge, die die ultrageheime Monster High besuchen, Tag für Tag und Nacht für Nacht durchzustehen haben.

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ein Monster High Film würde mich freuen, denn der wird mit Sicherheit sehr lustig. Ich lache ja schon oft mit wenn die Direct to Video Animationsfilme bei uns zuhause geschaut werden. Meine Nichten können sich hier mit dem ganzen Monster High Merschandise zuschmeißen. Unzählige Puppen usw.^^ Was ich an Monster High als Mann halt total mag ist der abgedrehte Humor der Charaktere.

Da gibt es einen Minotauren namens Manny Taur oder Deus ein Sohn von Medusa, der auch Schlangen als Haare hat und sich sich aber nicht kämmen lassen wollen und er muss ne Sonnenbrille tragen wegen der versteinerungsgefahr.^^ Oder nehmen wir nur mal Draculaura. Eine vegetarische Vampirdame die seit ca. 1600 Jahren immer noch auf die Highschool geht, absolut kein Blut sehen kann und stattdessen lieber Blutorgangen nascht.

Einen sehr guten Eindruck von dem typischen Monster High Humor vermitteln die Webepisoden, wenn man das nicht kennt.

umsetzen soll es nun Ari Sandel, dem mit seiner Highschool-Komödie DUFF - Hast du keine, bist du eine ein überraschend erfolgreiches Regiedebüt geglückt ist. Er weiß offenbar, was die Teenies wollen.

Hier muss ich allerdings schon etwas über die merkwürdige Denkweise von Hollywood grübeln. Ich meine mit Monster High bietet sich hier ein Thema an, das idealerweise wohl am besten eine Frau in der Regie verfilmen könnte. Sonst schreit immer alles in Hollywood groß rum: Frauen an die Macht in der Regie und blablabla, aber hier?^^... schwups ist es ein Mann. Naja man bleibt sich treu, denn falls es die Mädels noch nicht wissen: Monster High wurde von einem Mann erfunden, muhahahahaha! ;-P

Forum Neues Thema
AnzeigeY