
Kaum zu glauben, aber wahr: Als 2009 die letzte Episode von Monk über die Bildschirme flimmerte, hatte MJ gerade einmal die Windelphase hinter sich gebracht. Jetzt, nach all den Jahren, dürfen wir tatsächlich ein Wiedersehen mit Tony Shalhoub als neurotischen Schnüffler zelebrieren. Der erste Trailer zu Mr. Monks Last Case tischt uns all die liebenswerten Facetten im Schnelldurchlauf auf, die wir einst an Adrian Monks verschrobener Art im Spätprogramm so geschätzt haben:
"Mr. Monk’s Last Case" Trailer 1
Neben Tony Shalhoub sind auch Ted Levine, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Melora Hardin und Hector Elizondo wieder mit von der Partie. Der neue Fall ist ein recht persönlicher für Monk, denn seine als Journalistin tätige Stieftochter Molly bereitet sich auf ihre Hochzeit vor und dabei scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen.
Das Monk-Team um Schöpfer Andy Breckman, David Hoberman und Regisseur Randy Zisk betont, dass die alten Cast-Mitglieder ihre Arbeit mit großer Begeisterung wieder aufgenommen haben. Zugleich habe sich die Welt allerdings weiterentwickelt und diesen Umstand habe man in Mr. Monks Last Case unbedingt adressieren wollen. Für die Rückkehr habe man einen Stoff ersonnen, der dem Erbe würdig sei.
Die Geschichte von Mr. Monks Last Case habe etwas über das Dasein des Menschen auszusagen, und sie sei mit kraftvollen, emotionalen, lustigen und herzerwärmenden Momenten gespickt. Neben vertrauten Begebenheiten wird es wohl auch die ein oder andere Überraschung für das Publikum geben, wie das Team versichert.
Ab dem 8. Dezember wird Mr. Monks Last Case dem US-Publikum via Peacock zur Verfügung gestellt. Leider gibt es derzeit noch keine offizielle Angabe, für wann wir Deutschen das Wiedersehen datieren dürfen. Rund 90 Minuten soll der Filmnachschlag andauern.