AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 9

Kritik Details Trailer News
Userkritik von MarvsMovieTalk

Fast & Furious 9 Kritik

Fast & Furious 9 Kritik
0 Kommentare - 23.05.2021 von MarvsMovieTalk
In dieser Userkritik verrät euch MarvsMovieTalk, wie gut "Fast & Furious 9" ist.
Fast & Furious 9

Bewertung: 5 / 5

Da dies bereits der 9. Ableger der Fast and the Furious Saga ist, wird sich meine Kritik vor allem auf das Genre und das Franchise beziehen.

Die Handlung
Dom Toretto (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) führen ein beschauliches Leben fernab der Zivilisation gemeinsam mit Doms Sohn Brian. Doch für Dom, Letty und seine Crew wartet bereits das nächste haarsträubende Abenteuer, das sie in Lebensgefahr bringt.

Trailer zu Fast & Furious 9


Cipher (Charlize Theron) hat einen gefährlichen Attentäter engagiert, der alle bisherigen Gegner von Dom in den Schatten stellt. Der Teufelskerl hinter dem Steuer ist niemand Geringerer als Jakob (John Cena), Doms entfremdeter Bruder. Einmal mehr muss Dom sich seiner Vergangenheit stellen und die „Fast“-Familie retten.

Der Film geht geht 2h 15 und hangelt sich wie bereits in den Vorgängern von Actionszene zur Actionszene. Vor allem nach dem 8. war ich sehr gespannt ob man das „Uboot" noch toppen kann? Diese Frage kann ich nun mit einem „JA" beantworten. Viele der Actionszenen hat man ja bereits in den Trailern gesehen, aber Holy Shit was in diesem Film abgeht. Jedes Mal denkt man sich noch krasser kann es nicht werden und dann kommt die nächste Actionszene und setzt noch einen drauf. Vor allem die Szene in Vietnam, die relativ am Anfang des Films spielt, hat mein Actionherz höherschlagen lassen.

Zur Handlung kann ich sagen, dass Sie mir wieder gut gefallen hat. Wie Sie die Story rund um die „Fast"-Familie weitergesponnen haben, hat gut gepasst. Durch die Rolle von Doms Bruder Jakob und die Rückkehr von Han (kein Spoiler, da dies schon im Trailer verraten wurde) arbeitet der Film mit einigen Rückblenden, was ich sehr schön fand, da dies den 3. genannten Rollen mehr Tiefe gegeben hat. Die Rückkehr von Han löste im Vorfeld bei mir auch ein großes Fragezeichen aus. Wie würden Sie es lösen ihn zurück zu bringen? Die Auflösung hat mir gefallen ich kann aber auch verstehen wenn man sagt, dass es zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Die Rolle von Jakob zählt für mich jetzt schon zu einem meiner lieblings Charaktere aus dem Fast-Franchise. John Cena verkörpert ihn wirklich großartig und ich bin gespannt wie es in den nächsten Filmen mit ihm weiter geht.

Zum übrigen Cast kann ich sagen, dass er mir genau so gut gefallen hat wie in den anderen Filmen auch. Das Charlize wieder dabei war hat mich auch sehr gefreut, da ich ihre Rolle das beste am 8. Teil fand. Das fehlen von the Rock und Statham hat mich persönlich nicht gestört, da ich vor allem die Entwicklung von Deckard Shaw nach Teil 7 nicht ganz so feiere, da er für mich der perfekte Antagonist war.

Fazit

Für mich ist der 9. Teil nach dem 7. der beste der Fast-Saga. Der Film macht Spaß, hat überraschende Momente, für das Franchise eine wirklich gute Story und einen tollen Cast. Ich kann den Film nur jeden empfehlen und bin nach der letzten Szene des Films sehr auf Teil 10 gespannt

Fast & Furious 9 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Alles steht Kopf 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.06.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Heute habe ich mir "Alles steht Kopf 2" im Kino angesehen. Hier hat Pixar wieder mal zu alter Stärke zurückgefunden. Der Film ist fast genauso emotional wie "Alles steht Kopf" aus 2015. Auch die Handlung ist wieder mal sehr spannend und interessant und wird wunderbar erzählt. Wieder ...
Kritik lesen »

Godzilla vs. Kong Kritik

Godzilla vs. Kong Kritik

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem der Riesenaffe Kong in den 1970 Jahren das erste Mal Kontakt zu Menschen hatte, lebt das Wesen in Ruhe auf Skull Island. Die Wissenschaftlerin Ilene Andrews (Rebecca Hall) betreut das Tier, welches sich mit der gehörlosen Adoptivtochter Andrews Jia (Kaylee Hottle) angefreundet hat. Doch...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY