Anzeige
Anzeige
Anzeige

San Andreas

News Details Kritik Trailer
San Andreas

Erdbebenkatastrophe in "San Andreas: 3D"

Erdbebenkatastrophe in "San Andreas: 3D"
8 Kommentare - Di, 06.12.2011 von Moviejones
New Line Cinema plant einen neuen Katastrophenfilm namens "San Andreas: 3D".

Neben den Airport-Filmen und Flammendes Inferno war Erdbeben für uns immer einer der erinnerungswürdigsten Katastrophenfilme der 1970er Jahre. Was damals schon beeindruckend dargestellt wurde - das große Erdbeben von LA - soll nun wieder für eine Story herhalten, denn New Line Cinema plant, einen neuen Katastrophenfilm namens San Andreas - 3D ins Kino zu bringen.

Das Drehbuch stammt von Allan Loeb, der unter anderem an Wall Street - Geld schläft nicht und Rock of Ages mit Tom Cruise arbeitete. Im Film kommt es zum großen Erdbeben von LA, vor dem Geowissenschaftler schon seit Jahrzehnten warnen. Grund ist die San-Andreas-Verwerfung, an der die Pazifische Platte auf die Nordamerikanische Platte trifft, und die zu verheerenden Beben in der Region führen kann - wie einst 1906.

Viel ist noch nicht über die Handlung bekannt, nur soviel, dass sich ein Mann mit seinen Kindern und der Ex-Frau retten muss, die sich im Laufe des Films mit einem fremden Mann zusammenschließen und fliehen. Erinnert euch an 2012? Uns auch. Alles dreht sich um "the Big One" - wir vermuten aber stark, dass es sich hier um ein fiktionales zukünftiges Beben handeln wird und nicht um einen Rückblick auf das Beben Anfang des 20. Jahrhunderts.

Weder Darsteller noch Starttermin von San Andreas 3D sind im Moment bekannt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2011 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@cayman
UUps da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten... aber meine Frage war eher hilfreich gemeint!
 
Aber für die schnippische Antwort geb ich auch gern einen Hut! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.12.2011 21:07 Uhr | Editiert am 06.12.2011 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Uatu

Und von mir ein Dankeschön ;)

Sully hörst du mich?

Ich lass mir den Schneid nicht abkaufen!

Das solltes du unbedingt beachten:  ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.12.2011 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ cayman:
Ich weiß zwar auch wat die San Andreas Verwerfung ist, mußte aber auch sofort an GTA denken.
Super Klugscheißerantwort auf Klugscheißerfrage!
Dat gibt n Hut!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.12.2011 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Es gibt eh zu wenig neuere gute Katastrophenfilme.
Hoffentlich liegt der Schwerpunkt in der Optik und in der Action.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.12.2011 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ Sully

Hier eine kleine Antwort:

Die San-Andreas-Verwerfung ist eine Transformstörung, an der die Pazifische Platte an der Nordamerikanischen Platte vorbei driftet. Sie erstreckt sich über gut 1100 Kilometer Länge von Mexiko bis zum Norden von San Francisco und teilt den Bundesstaat Kalifornien in zwei Hälften auf, wobei San Francisco auf der Nordamerikanischen Platte und Los Angeles auf der Pazifischen Platte liegen. Die tiefreichende Verwerfung wurde nach dem San Andreas Lake
benannt, der südlich von San Francisco gelegen ist und die mit Wasser
gefüllte San-Andreas-Verwerfung darstellt. Ansonsten ist sie auf weiten
Strecken nicht mit bloßem Auge in der Landschaft zu erkennen und deshalb
mit Pfählen markiert. Am 18. April 1906 entstand hier jedoch eine
deutliche Bruchlinie; an diesem Tag wurde San Francisco von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,8 auf der Momenten-Magnituden-Skala, dem sogenannten San-Francisco-Erdbeben von 1906,
heimgesucht. Die San-Andreas-Verwerfung ist eine der wenigen
Plattengrenzen an Land; die überwiegende Zahl der Plattengrenzen liegt
auf dem Grund der Ozeane.

Klar soweit?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.12.2011 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Erinnert wirklich sehr an 2012 !
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2011 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cayman
Aber Du weißt schon worauf der Titel San Andreas beruht!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.12.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Das ist wahrlich wie in 2012, der Film wahr auch nicht mal so schlecht. Aber unter San Andreas kann ich mir nur GTA vorstellen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY