Bei "San Andreas" denken viele wahrscheinlich sofort an eine gewisse Spielereihe aus dem Hause Rockstar. Das könnte sich aber bald ändern, denn San Andreas ist auch der Titel eines neuen Erdbeben-Katastrophenfilms, den New Line Cinema von Regisseur Brad Peyton inszenieren lässt. Als Hauptdarsteller und Zugpferd konnte nun Dwayne "The Rock" Johnson, Peytons Die Reise zur geheimnisvollen Insel-Star, gewonnen werden.
In San Andreas spielt Johnson einen raubeinigen Rettungshubschrauber-Piloten, der einen gefährlichen Trip wagt, um seine entfremdete Tochter zu retten, nachdem ein verheerendes Erbeben Kalifornien erschüttert hat. Der erste Drehbuchentwurf stammt von Andre Fabrizio und Jeremy Passmore (Red Dawn), überarbeitet haben ihn Chad und Carey Hayes (House of Wax). New Line plant mit einem Drehstart im April 2014, um den Film dann 2015 ins Kino bringen zu können.
Johnson ist derzeit für Fast & Furious 7 im Einsatz, nachdem er den Hercules - The Thracian Wars-Dreh unter der Regie von Brett Ratner kürzlich beendet hat.
