AnzeigeN
AnzeigeN

San Andreas

News Details Kritik Trailer
Weitere Ausnahme für "Black Adam"?

Voller Terminkalender: The Rock hat kaum Zeit für Sequels

Voller Terminkalender: The Rock hat kaum Zeit für Sequels
3 Kommentare - Di, 04.01.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Der Leiter von Dwayne Johnsons persönlicher Produktionsfirma plaudert aus dem Nähkästchen: "Rampage 2" und "San Andreas 2" müssen wohl oder übel ohne The Rocks Verstärkung auskommen.

Wie Dwayne Johnsons Firmenvorsteher Hiram Garcia verlauten lässt, müssen potenzielle Fortsetzungen zu San Andreas und Rampage - Big Meets Bigger ohne die gewaltige Präsenz des Shooting-Stars auskommen. Der Grund ist relativ banal, wenn man sich die sonstigen Pläne und Verpflichtungen des Ex-Wrestlers anschaut: Zu wenig Zeit für zu viele lukrative Angebote!

Bei den durchaus respektablen Einspielergebnissen von 430 Mio. US-Dollar (Rampage - Big Meets Bigger) bzw. 474 Mio. US-Dollar (San Andreas) würden andere Stars das Telefon kaum aus der Hand legen, um vom Agenten die Bestätigung für ein Sequel zu erhalten. Nicht so Dwayne Johnson, der stets nach Höherem zu streben scheint, wie Garcia verlauten lässt:

Die Nachfrage von Fortsetzungen durch die Fans der jeweiligen Filme sei in diesen Tagen besonders groß, doch die Wahrheit sei auch, dass man sich bei Seven Bucks Productions stetig neuen Geschichten zuwenden wolle. In Garcias und Johnsons Augen habe man mit Rampage - Big Meets Bigger und San Andreas tolle Arbeiten abgeliefert, die keinerlei weiterer Erzählung bedürften.

Grundsätzlich sei Dwayne Johnson aber für Filmfortsetzungen durchaus zu haben, wie etwa der 2019 erschienene Jumanji - The Next Level beweist. Aktuell stünde er beispielsweise einem potenziellen Sequel zum diesjährigen DC-Film Black Adam äußerst aufgeschlossen gegenüber.

Ein Publikumsmagnet wie The Rock kann es sich mit Sicherheit erlauben, wählerisch zu sein, wenn es um seine künftigen Aufträge und damit um seine persönliche Zeit geht. Mit Red Notice hat der Action-Star und Comedy-Garant erst vor kurzem eine beachtliche Performance für den Streamer Netflix abgelegt - zumindest wenn man sich die Zahl von über 364 Mio. Stunden an Streams vor Augen führt. Die Kritiker mögen da zu einem anderen Urteil gelangen.

Eines scheint bei alledem noch einmal deutlicher: Für eine von Vin Diesel herbeigesehnte Rückkehr in Fast & Furious 10 gibt es damit noch einmal deutlich weniger Hoffnung.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Action, #TheRock
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
04.01.2022 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Weniger ist mehr. Der Gute Herr sollte inzwischen nach qualitativ besseren Filmen Ausschau halten anstatt Fortsetzugen von Filmen zu drehen die totale Grütze sind. Genau die das F&F Spin-Off haben auch die o.g. Filme keinen Wiedersehenswert. Da schau ich mir lieber mehrmals "Faster" an, weil das noch einer der Filme sind in denen er die Philosophie des Weniger ist mehr beachtet. Weniger Klamauk und One-Liner dafür mehr knallharte Action. Vielleicht sollte er mehr solche Filme machen wie Laim Nieson. Taken schaue ich mir wieder geren an. Auch Teil 2

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Es sind ja mal gute Nachrichten, denn der Bedarf an San Andreas 2 - Die Erde rumpelt weiter und Rampage - Big Meets Bigger Meets Really Bigger braucht doch niemand. Bei letzter müsste dann schon der von mir gewünschte Riesen-Johnson mit seinem nochmals riesigeren Gorilla gegen Godzilla antreten um mein Interesse zu wecken ^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.01.2022 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

San Andreas und Rampage waren leicht verdauliche Krawall Streifen die in sich ganz gut funktionierten und auch wirklich nicht nach Fortsetzungen schreien. Wozu einen weiteren Erdbeben Film mit the Rock und bei Rampage hat man 2 der 3 kultigen Videospielemonster eh schon gemetzelt. Also kann man auch hierauf verzichten. Bei Black Adam weiss ich wirklich noch nicht was uns da präsentiert wird und ob Johnson es wirklich schafft den Titel"Helden" auch mit seinen dunklen Seiten darzustellen

Forum Neues Thema
AnzeigeN