Anzeige
Anzeige
Anzeige

Invincible

News Details Reviews Trailer
Superhelden für Erwachsene

Erfolg: Kirkmans "Invincible"-Comicserie erhält Staffel 2 & 3

Erfolg: Kirkmans "Invincible"-Comicserie erhält Staffel 2 & 3
1 Kommentar - Fr, 30.04.2021 von S. Spichala
Wer "The Boys" mag, kann sich auch mit "Invincible" ein bisschen die Zeit bei Amazon Prime überbrücken - denn auch hier geht es ziemlich blutig zu. Das kommt an - Staffel 2 und 3 sind bestellt.

The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman feiert mit seiner Comicadaption Invincible bei Amazon den ersten Erfolg, denn die Animationsserie aus seiner eigenen Feder wurde nun verlängert mit gleich zwei weiteren Staffeln! Womit Kirkman nach TWD und einem weniger erfolgreichen Versuch mit Outcast (die durchaus sehenswert war) nun mit dem dritten Wurf wieder zufrieden sein kann.

Nach Zombies und Dämonen sind es also nun die Superhelden, ein Thema, das offenbar unerschöpflich scheint. Der Einstieg in Invincible macht flott klar, hier wird an animiertem Blut nicht gespart und trotz Omniman-Sohnemanns Weg zum Titel-Superheld ist es keine Teenieserie. Hier nochmal der Teaser-Trailer für euch:

"Invincible" Season 1 Teaser 1

Invincible Staffel 1 ist am 26. März bei Amazon gestartet und umfasst acht Folgen.

Update: Zwischenzeitlich gab es richtig Zoff um die Serie. Laut Crabtree sei er mit Kirkman eine mündliche Vereinbarung eingegangen, dass ihm 20 Prozent der Verkaufsrechte von Invincible zustünden und 10 Prozent jedweder Einnahmen, die durch den kommerziellen Einsatz des Werkes entstehen würden. Doch als es darum gegangen sei, den Vertrag zu unterzeichnen, hätte Kirkman ihn während der San Diego Comic-Con 2005 mit einem "Certificate of Authorship" konfrontiert, um all seine Arbeiten als "Work for Hire" zu deklarieren. Kirkman hätte ihm erklärt, dass er kurz vor Vertragsabschluss mit einem Studio stünde und dieser einfacher auszuhandeln sei, würde nur ein Schöpfer genannt werden.

Wie das ganze ausgehen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Auf jeden Fall haben sich hier zwei Typen ganz schön verkracht und es bleibt abzuwarten, ob dies vielleicht auch negative Auswirkungen auf mögliche weitere Staffeln der Serie hat.

Galerie
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
30.04.2021 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab 4 Folgen geschaut und gefällt mir. Freut mich. Schön blutig und direkt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY