AnzeigeN
AnzeigeN
Live-Action für Netflix

Erster Eindruck: Legendary veröffentlicht "Gundam"-Concept-Art

Erster Eindruck: Legendary veröffentlicht "Gundam"-Concept-Art
2 Kommentare - Do, 11.11.2021 von N. Sälzle
Die "Gundam"-Live-Action-Verfilmung stellt sich vor. Es handelt sich zwar nur um einen ersten Eindruck, aber der kann sich sehen lassen.

Gundam erwacht zum Leben und das nun endlich in einem ersten Foto. Dabei handelt es sich zwar "nur" um Concept Art, aber die ist schon mal mächtig beeindruckend. Veröffentlicht wurde das Foto über den Twitter-Account von Legendary. In diesem wird auch nochmal bestätigt, dass Regisseur Jordan Vogt-Roberts für das Projekt verantwortlich ist.

Eine Realverfilmung des Hits ist schon seit mehreren Jahren in Arbeit. 2021 wurde bekannt, dass Gundam in Live-Action nicht auf der Leinwand inszeniert wird. Stattdessen wandert die Adaption ins Streaming.

Details zur Gundam-Verfilmung bleiben weiterhin unter Verschluss. Entsprechend bleibt nur das Original an dem man sich inhaltlich orientieren kann. Die Serie ist im sogenannten Universal Century angesiedelt, einer Ära, in der die Menschheit längst ins All aufgebrochen ist, um den Weltraum zu besiedeln. Als sich die Menschen in den Kolonien ihre Unabhängigkeit wünschen, kommt es zum Krieg mit der Erde. Die Charaktere steuern in diesem Universum gigantische Roboter, die längst unglaubliche Bekanntheit erlangt haben.

Sagt euch dieser erste Eindruck zu?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
11.11.2021 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Gundam wird es auf dem internationalen Markt sehr schwer haben. In Reich der aufgehenden Sonne, ein absoluter Hit, aber ausserhalb fast nur Insidern bisher bekannt. Könnte zwar was werden, aber ich bin da eher skeptisch.

Ich selber würde mir viel mehr, eine Verfilmung der Battle-Tech Bücher wünschen, am besten als Serie. Gab da auch mal eine Amine-Serie, welche aber auch recht unbekannt ist.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
11.11.2021 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Haupstsache nicht so ein Hollywood Abklatsch ala Godzilla 1998 wo angeblich Echsen Fisch fressen *facepalm* Gundam kann mega sein, hoffe nur das Beste; erwarte aber wenig

Forum Neues Thema
AnzeigeY