Und noch ein Film, der zur Serie wird! Als hätten wir davon in den vergangenen Tagen nicht genug gehabt, versucht sich Amazon nun auch noch an einer Serie zu Event Horizon - Am Rande des Universums. Der Sci-Fi-Horror-Streifen aus dem Jahr 1997 gilt in gewissen Kreisen als Pflichtprogramm und wurde dadurch in den Kultstatus erhoben.
Wie Variety berichtet, soll Adam Wingard für Amazon und Paramount Television als Executive Producer und Regisseur der potenziellen Serie fungieren. Grünes Licht hat die nämlich noch nicht.
Als Executive Producer stellt man Wingard Larry Gordon, Lloyd Levin und Jeremy Platt zur Seite. Dabei fungierten Gordon und Levin beide schon beim Film von Paul W.S. Anderson als Produzenten.
Für alle, die Event Horizon tatsächlich noch nicht kennen sollten, sei gesagt, dass sich der Film dem gleichnamigen Raumschiff widmet, das bei Tests mit einem experimentellen Gravitationsantrieb verschwindet. Eine Rettungscrew und der Entwickler des Antriebs werden losgeschickt und plötzlich taucht das Schiff wieder auf - aus einer finsteren Dimension, aus der es den Tod mitbrachte.
