Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Mandant

News Details Reviews Trailer Galerie
Filme neu aufgelegt

Aus Film mach Serie: "Mann, der vom Himmel fiel", "Der Mandant", "Wie werde..."

Aus Film mach Serie: "Mann, der vom Himmel fiel", "Der Mandant", "Wie werde..."
0 Kommentare - Fr, 02.08.2019 von N. Sälzle
So manch ein Film wird heutzutage als Serie neu aufgelegt. Aktuell kündigten diverse Sender gleich einen ganzen Schwung neuer Serienreboots an.
Aus Film mach Serie: "Mann, der vom Himmel fiel", "Der Mandant", "Wie werde..."

Der David Bowie-Film Der Mann, der vom Himmel fiel soll als Grundlage einer Serie dienen. Alex Kurtzman und Jenny Lumet, die gemeinsam schon an Star Trek - Discovery arbeiteten, werden sich für eine Serienadaption des Streifens zusammentun. Beide werden sich sowohl als Autoren wie auch als Executive Producers in das Projekt einbringen und dürfen sich darüber freuen, dass CBS All Access dem Vorhaben schon die Serienbestellung zugesichert hat.

"Wie werde ich ihn los..." als Serie

Doch damit nicht genug. Auch Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen soll als Serie gerebootet werden. In Arbeit wird das Projekt bei Quibi gehen, dem Kurzinhaltedienst, der sich schon in den vergangenen Wochen äußerst umtriebig zeigte. Als Autor konnte man The Mindy Project Gary Branum gewinnen.

"Der Mandant" ebenfalls in Serie

Reboots sind ja nichts neues, Adaptionen auch nicht. Aber offenbar fährt ganz Hollywood gerade darauf ab, Filme als Serie neuaufzulegen. Daher sollte man sich auch schon mal auf eine Serienadaption von Der Mandant gefasst machen, denn genau das hat Tom Sherman von CBS während des TCA-Panels angekündigt. Zunächst hatte sich das Projekt nur vage angedeutet, nun soll es konkreter werden.

Als Drehbuchautor für den Piloten holte man sich den erfahrenen TV-Veteran David E. Kelly an Bord. Weitere Details liegen derzeit nicht vor.


 

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?