Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Mandant

News Details Reviews Trailer Galerie
Wars das mit "Der Mandant 2"?

"Der Mandant"-Serie naht: Vom "Big Little Lies"-Macher

"Der Mandant"-Serie naht: Vom "Big Little Lies"-Macher
0 Kommentare - Mi, 26.06.2019 von S. Spichala
Emmy-Gewinner David E. Kelley entwickelt und schreibt für CBS die "Der Mandant"-Serie, und das sogar mit hoher Serienorder-Wahrscheinlichkeit, denn bei Absage muss CBS Kohle blechen!
"Der Mandant"-Serie naht: Vom "Big Little Lies"-Macher

Offensichtlich hat man große Pläne mit der Der Mandant-Serie für CBS, wenn die Produktion schon solche Bedingungen stellen darf wie eine ordentliche Strafgebühr, falls CBS die Serie dann nicht auch wirklich bestellt. An Emmy-Gewinner David E. Kelley (Big Little Lies, Mr. Mercedes) allein wird es doch wohl nicht liegen, der sich um die Entwicklung und das Skript kümmern wird.

Für Kelley wäre es eine Rückkehr zum normalen Broadcast-TV seit The Crazy Ones von 2013, das nur eine Staffel umfasste, wer weiß also, ob sein Comeback nicht doch auch an die Serienorder-Bedingung geknüpft ist.

Wer den gleichnamigen Roman von Michael Connelly nicht kennt, wird sich aber vielleicht an den Der Mandant-Film von 2011 erinnern mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle als Anwalt Mickey Haller, um den sich die Story dreht:

Mickey Haller ist Anwalt in Los Angeles, der seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincolns organisiert. Den Großteil seiner Karriere hat Haller damit verbracht, Kleinkriminelle zu verteidigen, bis er eines Tages auf den Fall seines Lebens stößt: Die Verteidigung von Louis Roulet, einem wohlhabenden Playboy aus Beverly Hills, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben. Doch der Fall wird für Haller zu einem tödlichen Spiel um Leben und Tod, der ihn in ein ungeahntes Netz aus Lügen und Verschwörungen verstrickt...

Eigentlich war bereits kurz nach dem ersten Film mal von einer Filmfortsetzung mit wieder McConaughey in Der Mandant 2 die Rede, doch davon hat man seit dem nichts mehr gehört - der Plan dürfte nach nun acht Jahren also mit der Serie ad acta gelegt sein. Wäre nicht das erste Mal...

Hierzulande könnte Amazon Prime zugreifen, immerhin läuft dort bereits die Connelly-Serienadaption Bosch. Connelly mischt auch in der Der Mandant-Serie als Executive Producer mit.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?