Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Social Network

News Details Kritik Trailer
Aaron Sorkin interessiert

Facebook, die nächste Phase: Zeit für "The Social Network 2"?

Facebook, die nächste Phase: Zeit für "The Social Network 2"?
2 Kommentare - Di, 15.01.2019 von R. Lukas
Die Möglichkeit eines "The Social Network 2" besteht absolut, glaubt Aaron Sorkin, der oscarprämierte Autor des Originalfilms. Produzent Scott Rudin drängelt offenbar schon, damit er sich dazu aufrafft.

Geschliffene Dialoge sind sein Markenzeichen und haben ihm als Drehbuchautor viel Anerkennung eingebracht, mit Molly’s Game - Alles auf eine Karte ist Aaron Sorkin dann auch unter die Regisseure gegangen. Als nächstes wollte er eigentlich endlich sein Langzeit-Skript The Trial of the Chicago 7 verfilmen, aber Amblin Entertainment legte das Projekt unvermittelt auf Eis. Stattdessen könnte Sorkin auf den Film zurückkommen, für den er seinen ersten und bislang einzigen Oscar ("Bestes adaptiertes Drehbuch") gewonnen hat: The Social Network.

Zuerst einmal wisse er wesentlich mehr über Facebook im Jahr 2005 als im Jahr 2018, sagt Sorkin ehrlich. Aber er wisse genug, um zu wissen, dass es ein Sequel geben sollte. Viele sehr interessante, dramatische Sachen seien seit dem Ende des ersten Films passiert, seit der Beilegung der Rechtsstreite von Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) mit den Winklevoss-Zwillingen (Armie Hammer) und Eduardo Saverin (Andrew Garfield). Von The Social Network-Produzent Scott Rudin habe er mehr als eine E-Mail mit einem angehängten Artikel erhalten, der frage, ob es nicht Zeit für ein Sequel sei...

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2019 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Social Network war überwiegend so spannend, weil fast keiner damals mitbekommen hat, wie Facebook groß geworden ist. Was seitdem passiert ist, wurde tagtäglich in den Medien durchgekaut.

Zudem habe ich meine Zweifel, dass erneut der großartige David Fincher die Regie übernehmen würde. Er war für mich der Garant, warum der Film so gut funktioniert hat und weniger wie ein Werbefilm wirkte.

Für mich daher reizlos.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mit den gleichen Schauspielern? Gerne. Facebook hat sich seit Teil 1 weiter entwickelt und ist wieder in zahlreiche Skandale verwickelt worden. Vor allem der Datenschutz steht aktuell ja in der Kritik und FB hat zahlreiche Klagen und wird z.B. von der EU an den Pranger gestellt. Da könnte man bestimmt einen zweiten Teil ins Kino bringen, wobei Zuckerberg ja deutlich offener wirkt als dies noch filmisch in Teil 1 viel des Humors ausmachte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY