Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" Staffel 5.2 wird düsterer

Featurette: Cast gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 5 Teil 2

Featurette: Cast gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 5 Teil 2
0 Kommentare - Fr, 12.12.2014 von S. Spichala
Wie oft hörte man schon, es wird darker, noch schlimmer - und bisher hat "The Walking Dead" solche Versprechen durchaus eingelöst. Cast & Crew verraten in einer Featurette, dass alles noch finsterer in Staffel 5 Teil 2 wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ohne von Ereignissen aus dem Midseasonfinale von The Walking Dead zu sprechen ist es kaum möglich, etwas zur zweiten Hälfte von Staffel 5 nach der Winterpause zu sagen, darum seid vor Spoilern deutlich gewarnt. Denn natürlich beeinflussen die Geschehnisse stark die kommenden acht Episoden von Staffel 5 im neuen Jahr, offenbart auch eine neue Featurette. Cast und Crew versprechen wieder, es wird noch düsterer, noch schlimmer. Man kann sich als Zuschauer von Staffel zu Staffel nur sorgen, was denn bitte noch Schlimmeres kommen kann als Kannibalen, die jemanden zwingen zuzuschauen, wie sie sein Bein verspeisen? Geht es wirklich noch finsterer? Sicher doch, es ist schließlich eine Zombieapokalypse und noch gibt es einige Überlebende.

In puncto Todesfälle werden wir sicher noch einiges in The Walking Dead miterleben müssen, zuletzt hat es bekanntlich Beth (Emily Kinney) erwischt. Und auch hier waren wieder nicht Zombies die Gefahr, sondern Menschen und ihre seltsamen Vorstellungen von Stärke und Überlebenskampf in einer gefährlichen post-apokalyptischen Welt. Auch den Umgang mit Trauer haben Fans schon in verschiedenen Versionen gesehen. Nachdem Fans schon Rick (Andrew Lincoln) lange haben leiden sehen aufgrund seiner Verluste, werden es nun vor allem Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus) sein, die am Verlust von Beth zu knabbern haben.

Vor allem Maggies dunkle Seite wird man nun kennenlernen, heißt es in der Featurette zur zweiten Hälfte von The Walking Dead Staffel 5. Sicher wird ihre Trauer auch die Beziehung mit Glenn (Steven Yeun) beeinflussen, sie wird seine Stärke brauchen. Die Frage ist auch, heißt es deutlich, zu was für Menschen sie werden, und für was sie nun weitermachen. Ständige Verluste, dazu die geraubte Hoffnung auf ein Heilmittel machen den Überlebenskampf nicht leichter. Wohin geht die Reise nun? Neue Orte wird es geben, das ist sicher. Wie attraktiv ist Washington, D.C. noch? Gehen sie den Weg weiter, einfach um ein Ziel zu haben, auch wenn es nicht mehr die Bedeutung hat, die es vorher hatte?

Gespannt darf man nun auch sein, wie sich Noah (Tyler James Williams) in die Gruppe einfügt und wie Maggie mit ihm umgeht, ob sie ihm zumindest unbewusst die Schuld für den Tod ihrer Schwester gibt. Bezüglich Gruppendynamik kann sich noch einiges tun, wie gehen sie nun mit Eugene (Josh McDermitt) um? Und wie fügt sich die frisch zurückgekehrte Carol (Melissa McBride) wieder in die Gruppe ein? 

Aber lasst es euch unten in der Featurette zu The Walking Dead Staffel 5.2 einfach selbst erzählen, die natürlich auch spoilerbehaftete Szenen aus den bisherigen Folgen und dem Midseasonfinale zeigt. Eine Sneak Peek gibt es gleich noch dazu. Die zweite Hälfte startet mit Episode 9 am 8. Februar 2015 bei AMC, hierzulande einen Tag später wie gehabt beim FOX Channel im Pay-TV, also am 9. Februar 2015.

Quelle: Spoiler TV
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY