Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuchtgebiete

News Details Kritik Trailer
Feuchtgebiete

"Feuchtgebiete"-Musikvideo + Filmgalerie erweitert

"Feuchtgebiete"-Musikvideo + Filmgalerie erweitert
1 Kommentar - Sa, 17.08.2013 von Moviejones
Die Band Von Eden steuert mit "Land in Sicht" einen Song zu "Feuchtgebiete" zu, das wir euch neben weiteren Bildern in der Filmgalerie vorstellen.

Als vor drei Jahren die Nachricht bekannt wurde, dass Charlotte Roches Bestseller-Roman "Feuchtgebiete", der die Nation geteilt hat, verfilmt wird, war den meisten schon klar, dass dieser Film weite Kreise ziehen würde. Doch wie weit diese Kreise reichen, dürfte selbst die daran Beteiligten überrascht haben - wie die Story zur Band Von Eden.

Christoph Letkowski spielt im Film die männliche Hauptrolle, den Krankenpfleger Robin. Ilker Aydin wurde für Szenen im Krankenhaus als ärztlicher Berater engagiert. Bei den Dreharbeiten kamen die beiden über ihre musikalische Leidenschaft schnell ins Gespräch und verbrachten die Wartezeit am Set mit ihren Gitarren und gemeinsamen Ideen. Innerhalb kürzester Zeit entstanden erste Songs, darunter "Land in Sicht", der auch in Feuchtgebiete zu hören sein wird.

Das Musikvideo zum Song stellen wir euch weiter unten vor und nachdem gestern in Berlin die Premiere stattfand, könnt ihr euch dann selbst in einer Woche, genauer gesagt am 22. August, davon überzeugen, wie gut oder schlecht Charlottes Roches Vision im Kino umgesetzt wurde. Kurz vor dem Feuchtgebiete-Filmstart haben wir auch noch einmal die Galerie erweitert, die per Klick auf die unten folgenden Bilder erreichbar ist.

Und das ist Feuchtgebiete! Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel!

Helen ist eine Herausforderung für ihre geschiedenen Eltern - und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als eine wiedervereinte Familie. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna, mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt. Als Helen sich eines Tages bei einer missglückten Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für Chefarzt Prof. Notz ein ungewöhnlicher Fall. Ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation im ganzen Krankenhaus. Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin einen Verbündeten, dem sie dabei gehörig den Kopf verdreht...


Quelle: Majestic Filmverleih
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
18.08.2013 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Song von der Band ist ganz okay und damit wahrscheinlich schon um Welten besser als der Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY