Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Liebe seines Lebens - The Railway Man

News Details Kritik Trailer
Die Liebe seines Lebens - The Railway Man

Firth wieder oscarreif? Trailer zum Kriegsdrama "The Railway Man"

Firth wieder oscarreif? Trailer zum Kriegsdrama "The Railway Man"
6 Kommentare - Mo, 16.09.2013 von R. Lukas
Von Krieg und Folter traumatisiert: Im bewegenden ersten "The Railway Man"-Trailer spielt Colin Firth groß auf.

Einen Oscar konnte sich Colin Firth schon ins Regal stellen, für seinen Auftritt als stotternder König in The King's Speech - Die Rede des Königs.

In emotionaler Hinsicht ähnlich intensiv scheint seine Performance im (Nach-)Kriegsdrama The Railway Man zu werden, wenn der erste Trailer nicht täuscht. Auch in Hollywood ist man dank des Filmfestivals in Toronto auf die australisch-britische Koproduktion aufmerksam geworden, denn The Weinstein Company hat sich gleich mal die US-Rechte gesichert.

Basierend auf seinen Bestseller-Memoiren, erzählt The Railway Man die außergewöhnliche und wahre Geschichte von Eric Lomax, einem Offizier der britischen Armee, der während des Zweiten Weltkriegs als Kriegsgefangener in einem japanischen Arbeitslager brutal gefoltert und verhört wurde. Jahrzehnte später findet er heraus, dass der japanische Dolmetscher, den er für seine unmenschliche Behandlung verantwortlich macht, immer noch am Leben ist. Also bricht er auf, um ihn zur Rede und sich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen.

Im langen Flashback-Teil des Films spielt Jeremy Irvine (Gefährten) Firths jüngeres Ich, außerdem sind Nicole Kidman (Der Goldene Kompass), Stellan Skarsgård (Marvels The Avengers) und Hiroyuki Sanada (The Wolverine - Weg des Kriegers) zu sehen. Hinter der Kamera stand Regisseur Jonathan Teplitzky (Große Tricks und kleine Fische).

Noch hat The Railway Man keinen deutschen Kinostart.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2013 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi

Bei mir war es genau andersherum.
Ich wusste vorher nicht, dass sie mitspielt. Als dann im Trailer der Schriftzug "Nicole Kidman" erschien, musste ich mir erstmal stark verwundert die Augen reiben. Im weiteren Verlauf habe ich dann genauer auf ihren Charakter geachtet, es war dennoch schwer, sie wiederzuerkennen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.09.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Bisher hatte ich den Film überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Das hat sich jetzt aber geändert. Spätestens auf BluRay werd ich ihn mir wohl anschauen.

@lulph92
Wieso ist Nicole Kidman nicht wiederzuerkennen? Ich finde sie sieht aus wie immer, nur eben mit dunklen Haaren. Ich hätte sie jedenfalls sofort erkannt, auch wenn ich nicht vorher gelesen hätte, dass sie mitspielt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2013 20:10 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hehe, nach den ersten Szenen mit dem Zug könnte man fälschlicherweise denken, es handele sich um den Hogwarts Express in einem neuen Harry Potter Film :-)

Ansonsten sieht der Trailer sehr gut aus.
Schöne Musik im Hintergrund. Kennt jemand zufällig den Namen? Ich meine die instrumentale Version. Nicht den Chor-Song am Ende, das ist ein Stück aus Red Thin Line von Hans Zimmer.

Und ich muss jetzt schon ein Lob an die Maskenbilderner aussprechen! Nicole Kidman erkennt man überhaupt nicht wieder!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
16.09.2013 19:58 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja wenn sich die oscars nähren kommen auch gute filme. endlich ey.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
16.09.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Für mich auch sehr spannend. Könnte für Colin Firth wieder einen Oscar geben.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.09.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das klingt sehr interessant
Cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY