AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

"Fluch der Karibik 4": Umsetzung gefährdet?

"Fluch der Karibik 4": Umsetzung gefährdet?
9 Kommentare - Mo, 21.09.2009 von Moviejones
Nach 38 Jahren wurde Dick Cook, der Geschäftsführer von Walt Disney rausgeschmissen. Hat das Folgen für "Fluch der Karibik 4"?

Ende vergangener Woche wurde Dick Cook, seines Zeichens Geschäftsführer von Walt Disney, nach 38 Jahren aus seinem Amt entlassen. Ob er zurücktreten durfte oder gefeuert wurde, ist ein Rätsel. Die Konsequenzen der Entscheidung können Filmfans möglicherweise aber bald zu spüren bekommen und so nebensächlich die Entscheidung auch anmutet, könnte es auf Fluch der Karibik 4 großen Einfluss haben.

So war Cook 2002 und 2003 einer der Verantwortlichen, die sich für Johnny Depp aussprachen, um überhaupt an Fluch der Karibik mitzuwirken. Depp selbst reagierte geschockt auf Cooks Abtritt und sagte dazu nur, dass Cook einer der wenigen vertrauenswürdigen Menschen im Filmbusiness gewesen ist. Als damals viele bei Disney kalte Füße bekamen, dass Depp die Rolle des Jack Sparrow versaut, weil er sie etwas freier interpretiert, war es Cook, der Depp den Rücken freihielt. Zu den Auswirkungen, die aufgrund der momentanen Lage auf Depps Beteiligung an Fluch der Karibik 4 einwirken könnten, kann der Schauspieler noch nichts sagen. Er selbst meint aber, dass seine Motivation einen tiefen Riss bekommen hat und statt sich seiner weiteren Beteiligung sicher zu sein, hänge diese nun vom Drehbuch ab.

Vielleicht ist alles nur etwas überdramatisiert, aber es klingt fast so, als wenn Depp sich eine Ausstiegsoption sichern will, sollten sich die Dinge negativ und nicht nach seiner Vorstellung entwickeln. Doch ohne Depp ist ein Fluch der Karibik 4 unvorstellbar.

Bisher soll die Fortsetzung im Sommer 2011 erscheinen. Wir sind gespannt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
21.09.2009 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich find das immer so lustig, dass man, wenn man von johnny depp spricht häufig "höflichkeitsformern" wie herr depp, oder mister depp schreibt smile
fällt mir nur auf, den keiner sagt "herr willis" oder "herr pitt" ...wollt ich nur mal spaßhalber anmerken
pirat sparrow hat schon einen ungünstigen namen, real wie im film *lol*
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.09.2009 14:54 Uhr | Editiert am 21.09.2009 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine perfeklte Verhandlungsposition für Herrn Depp, würd ich mal sagen. wink Er weiß ja ganz genau das der Film ohne ihn nie im Leben funktionieren wird. Und die Aussagen werden mit Sicherheit nur darauf zielen. So lange die Fluch der Karibik Filme so einen riesen Erfolg haben, wird er auch definitiv dabei sein.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
wohl wahr wink das eine kann ohne das andere nicht
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
21.09.2009 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
bestätige: die karibik und johnny gehören zusammen wie schnürbänder zum schuhwerk smile
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ihn zu ersetzen oder einen anderen Charakter als Hauptperson einzuführen wäre ein grandioser Beinschuss.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.09.2009 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Fluch der Karibik kann und wird ohne Johnny Depp nicht funktionieren. Das weiß aber auch Disney und die werden einiges in die Wege leiten, um ihn zu halten.
Also selbst wenn es da momentan Unstimmigkeiten geben sollte, glaube ich nicht, dass das gesamte Projekt damit auf der Kippe steht. Es steht ja noch nicht einmal ein Drehbuch.
Abwarten. Das wird schon. Und bis die Pläne konkret werden, geht noch ein Jahr ins Land und dann sind diese Dinge auch schon wieder vergessen.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wahrscheinlich auch nur Gerüchte, um im Gespräch zu bleiben. Und hoffentlich sind Gibbs, Pintel und Ragetti mit dabei.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.09.2009 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich stand ja nie besonders auf Orlando und Keira, aber die spielen ja auch nicht mehr mit. Und wenn plötzlich die ganzen bekannten Gesichter inkl. Johnny Depp fehlen, sollten sich die Produzenten wirklich überlegen, einen vierten Teil nachzuschieben.
Aber vielleicht kommt’s wieder ganz anders - ihr wisst ja, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Also das ist ja wohl mal klar...die brauchen kein Fluch der Karibik Teil drehen ohne Johnny.
Forum Neues Thema
AnzeigeN