Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

News Details Kritik Trailer
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Fox bereitet "Percy Jackson 2" vor

Fox bereitet "Percy Jackson 2" vor
11 Kommentare - Do, 03.03.2011 von Moviejones
Mit "Percy Jackson & the Olympians - The Sea of Monsters" bereitet 20th Century Fox die Fortsetzung des Fantasyabenteuers von 2010 vor.

Im vergangenen Jahr brachte 20th Century Fox mit Percy Jackson - Diebe im Olymp einen Fantasyfilm in die Kinos, der ganz klar als Thronerbe von Harry Potter & Co. gedacht war. Die Geschichte ging aber nicht ganz so aus, wie gewünscht, denn mit 230 Mio. $ war der Film nur mittelprächtig erfolgreich, zum Glück waren aber die Produktionskosten mit 95 Mio. $ für heutige Verhältnisse tragbar. Doch rechtfertigt das bereits eine Fortsetzung? Eher sah es danach aus, dass die Kinokassen lauter hätten scheppern müssen, als es tatsächlich der Fall war, doch unverhofft, kommt oft.

Fox denkt, durch den anhaltenden Bekanntheitsgrad der Bücher mehr Erfolg mit einer Fortsetzung zu haben. Diese soll sogar schon in einer frühen Phase sein und unter dem Titel Percy Jackson & the Olympians - The Sea of Monsters laufen. Es wird aber nicht erwartet, dass Chris Columbus wieder die Regie übernehmen wird, als Produzent dürfte er aber weiter dabei sein. Neben Logan Lerman als Percy werden auch die anderen Hauptdarsteller in ihren Rollen zurückerwartet. Darunter Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Sean Bean, Pierce Brosnan, Steve Coogan und Rosario Dawson (Uma Thurman kann ja nicht mehr).

Percy Jackson - Diebe im Olymp war kein schlechter Film, hätte jedoch deutlich mehr Feinschliff benötigt. Wenn dies bei der Fortsetzung bedacht wird, besteht Hoffnung auf ein tolles Abenteuer.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.03.2011 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Friend

Hatte mich leider etwas Falsch ausgedrückt, tut mir sehr leid.
ich kenne den Film und mir habe die Medusa besser gefallen, als die Medusa bei Kampf der Titanen.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
03.03.2011 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ hrxuuuu du schreibst zuerst dass du weder Buch noch sonst was kennst. Jedoch im darauffolgendem Satz erklärst du das du den Film gut fandest. Kennst du jetzt den Film oder nicht  ?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.03.2011 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Kenner weder das Buch, oder sonst was! Aber ich mus ssagen der erste Film war zwar nicht Klasse aber defintiv - gut. Im übrigen war er viel besser als Kampf der Titanen wo Medusa besser aussah, als bei der Kampf der Titanen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.03.2011 16:53 Uhr | Editiert am 03.03.2011 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hab den Film als nicht Kino würdig eingestuft... Und beim DVD schauen habe ich dies schnell bereut. Hab nachträglich sogar die BlueRay gekauft. Ich find Teil 1 richtig gut, er war erfrischend, spektakulär und mit guter (nicht überragender) Schauspielerleistung.. 
 
Die Szene mit dem Minotaur, da war ich etwas enttäuscht. Ich hätte diesen Kampfstärker eingestuft und eher als "Schlusskampf" gesehen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.03.2011 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Als Kenner der Buchvorlage fand ich den ersten Film daran gemessen eher bescheiden. Viele Abwandlungen und das Ende wurde komplett verändert. Aber als Film für sich genommen (das hab ich mir dank Harry Potter angewöhnt) war er gut gemacht und schön gespielt. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Sollte die Reihe weitergehen, freu ich mich besonders auf die Verfilmung des grad erschienen vierten Buches in dem es ins Labyrinth des Minotaurus geht wink

Bin gespannt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.03.2011 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich fand den Film auch nicht so schlecht. Doch wenn vorher verkündet wird, dies wird der Harry Potter Nachfolger und dann liest man auch noch diesen tollen Cast...also ich hatte da echt was ganz tolles erwartet. Dadurch war ich dann doch schon ziemlich enttäuscht weil es nur ein mittelmäßiger Film geworden ist, der eigentlich auch direkt auf DVD hätte erscheinen können. Dadurch wird das kein schlechter Film, aber ich hoffe dennoch das die Fortsetzung besser werden wird.
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
03.03.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Also der Hauptgrund, warum ich von Percy Jackson ein wenig enttäuscht bin, war die Tatsache, dass ich das Buch gelesen habe! Allerdings ist der Film wirklich nicht schlecht, einfach solides Mittelmaß. Sehr ärgerlich für Buchkenner, und die machen nunmal den Großteil der Zuschauer aus, ist allerdings, dass große Teile und vor allem auch wichtige Teile der Handlung im Film ausgelassen werden. Der Hauptantagonist der Reihe wird nämlich mit keinem Wort erwähnt! Aber da ich die Bücher wirklich mag und jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann, freu ich mich trotzdem auf den 2. Teil und hoffe auf eine bessere Adaption ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.03.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch ich kann mich da anschliessen! Kein Meilenstein des Fantasy-Kinos, aber doch gut gemachte Familienunterhaltung mit, für diesen Maßstab angemessen guten Darstellern!
Eine Fortsetzung darf von mir aus ruhig bekommen  ...  und dann noch eine Schippe drauflegen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
03.03.2011 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
keine ahnung, warum viele leute den film so mies fanden, mir gefiel er richtig gut, und war - leider - einer der besten filme der letzten jahre. leider und merkwürdigerweise langweilen mich seit nunmehr ein paar jahren viele neue produktionen nur noch... hochglanzpoliert aber mit langweiligen drehbüchern. 

percy jackson war eine der wenigen blu-rays, die ich mir letztes jahr gekauft habe. wirklich ein toller film, zwar deutlich eine jugendbuchverfilmung, aber nett, spritzig, unterhaltsam, tolle effekte, mitreissend (zu keinem punkt langweilig).

als ich gelesen habe, wie percy jackson am box office abgeschnitten hatte, war ich wirklich sehr traurig, weil ich bei dem ergebnis einen weiteren teil ausgeschlossen habe. über diese meldung jetzt freue ich mich natürlich extrem. smile

eigentlich schade, dass chris columbus den film nicht macht. auch ich denke, dass er in einigen punkten verbesserungswürdig agiert hat, aber dennoch fand ich den vorliegenden ersten teil sehr gut und fürchte, dass es jemand anders trotz der bestehenden fehler nicht automatisch besser machen würde. na das wird ja eine zitterpartie, ich bin sehr gespannt auf weitere news.
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.03.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Da kann ich mich nur anschließen auch für mich war Percy Jackson eine absolut positive Überraschung. Es wäre also sehr schön wenn die Reihe fortgesetzt wird. Ich finde es immer furchtbar und traurig, wenn man beginnt eine Buchreihe zu verfilmen und dann einfach aufhört, egal wie gut die Gründe dafür anscheinend auch sein mögen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.03.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich bin in den ersten Teil nur unter Protest ins Kino gegangen - "Dummer Harry Potter Abklatsch!" hatte ich laut verkündet. Außerdem bin ich seit Jugendzeiten ein echter Fan der griechischen Mythenwelt, die hier in diesem Film bestimmt auf das Gröbste misshandelt wird.
 
Dann aber die Überraschung - der 1. Teil war doch ganz nett (tatsächlich müste ich den Film auch noch im Thema "größte Kinoüberraschung" nennen). Die griechische Sagenwelt wurde wirklich gut in die Moderne gepackt, die Effekte war überdurchschnittlich gut - ich denke da vor allem an die Hydra - und eine inhaltliche Überraschung am Schluss gab es auch noch. Nach dem 1. Film habe ich dann erfahren, dass es um "Percy Jackson" eine ganze Romanreihe gibt. Ich bin zwar nicht so weit, diese zu lesen, aber die Existenz einer Romanreihe als Vorlage, kann für Filmfortsetzungen nur gut sein. Teil 2 kommt erstmal auf meine Liste.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN