Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Animationsfilm

Für Netflix: Guillermo del Toro adaptiert "Der begrabene Riese"

Für Netflix: Guillermo del Toro adaptiert "Der begrabene Riese"
0 Kommentare - Mo, 27.02.2023 von N. Sälzle
Guillermo del Toro gab bekannt, welches Animationsprojekt er für Netflix als nächstes in Angriff nimmt - und dabei handelt es sich um einen wahren Riesen ...

Mit seinem Pinocchio konnte Guillermo del Toro bei Netflix und dem Publikum punkten. Ob sich sein nächstes Filmprojekt ebenfalls behaupten kann, muss sich zeigen. Inzwischen wissen wir wenigstens, um was es sich dabei handelt: eine animierte Adaption des Romanes Der begrabene Riese von Kazuo Ishiguro.

Der Stoff eines Nobelpreisträgers als Vorlage lässt Hoffnung aufkeimen, die Beteiligung von del Toro natürlich ebenfalls. Der sagte in einem Statement, dass er mit dieser Umsetzung von Der begrabene Riese seine Animationspartnerschaft mit Netflix weiterführe und ebenso die Bemühungen, mit der Stop-Motion-Technik komplexe Geschichten zu erzählen und grenzenlose Welten zu erschaffen.

Wie er ebenfalls bestätigte, wird er das Drehbuch gemeinsam mit Dennis Kelly schreiben. Gemäß der Vorlage wird Der begrabene Riese in einem fiktionalen England spielen, in dem sich die Menschen nicht mehr an länger zurückliegende Ereignisse erinnern können. Ein älteres Ehepaar unternimmt dennoch den Versuch, den verschollenen Sohn zu finden, an den es sich kaum erinnern kann.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY