Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Super Mario Bros. Film

News Details Kritik Trailer
Braucht jemand einen Klempner?

Für nostalgische Fan-Herzen: Der neue "Super Mario Bros."-Spot + Meta-Website (Update)

Für nostalgische Fan-Herzen: Der neue "Super Mario Bros."-Spot + Meta-Website (Update)
2 Kommentare - Di, 14.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Für den "Super Mario Bros."-Film hat man sich einen ungewöhnlichen Super Bowl-Spot in Form einer Werbeanzeige der beiden Klempner ausgedacht. Nun folgt der Internetauftritt.

++ Update vom 14.02.2023: Für den im April erscheinenden Super Mario Bros. Film setzt man auch weiterhin auf clevere Marketing-Experimente. Heute ging eine Website mit dem fiktiven Unternehmen "Super Mario Bros. Plumbing" der beiden ungleichen Brüder Mario und Luigi an den Start.

Auf der Internetseite der fingierten Firma aus Brooklyn stellt sich das phänomenale Duo vor und gibt neben gemischten Bewertungen auch die eigene Telefonnummer des Unternehmens (929-55-MARIO) preis. Schickt man an diese Nummer eine SMS, erhält man die folgende Antwort:

"Danke für Ihr Interesse an Super Mario Bros. Plumbing! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das in Brooklyn und Queens Klempnerdienste mit weißer Weste anbietet. Bitte klicken Sie auf den Link, um sich anzumelden und exklusive Updates, Serviceangebote und mehr zu erhalten." Ruft man die Telefonnummer an, dann meldet sich Luigis US-Synchronsprecher Charlie Day via Bandansage zu Wort.

Interessant ist auch das Detail, dass Mario und Luigi müde davon seien, sich mit stacheligen Widersachern anzulegen und sie sich deshalb für eine Karriere in dem Sektor entschieden hätten.

++ News vom 13.02.2023: Noch vor dem Kick-off zum Super Bowl 2023 wurden bereits die ersten Spots zu kommenden Film-Highlights veröffentlicht, darunter auch eine neue Vorschau zu Der Super Mario Bros. Film.

Wobei Vorschau hier vielleicht nicht ganz zutrifft, da dieser Spot weniger neues Material zum eigentlichen Film enthält, sondern eine Werbeanzeige der beiden Klempner Mario und Luigi darstellt, was das ganze nur umso charmanter macht.

Und als wäre dies nicht genug, dürften vor allem die Herzen älterer Fans durch die hier verbreitete Nostalgie vor Freude hüpfen. Musste noch jemand an eine gewisse Zeichentrickserie aus den 90ern denken?

Kürzlich erst wurden auch neue Charakterposter zu Mario, Luigi und Prinzessin Peach veröffentlicht, die ihr unten in der Galerie findet.

Lange müssen wir nicht mehr warten, bis Der Super Mario Bros. Film in den Kinos startet, am 6. April ist es endlich so weit. Und dann wird sich auch zeigen, ob Nintendo sich mit Illumination den richtigen Partner für ihren ersten Film herausgesucht hat und ob dies nur der Beginn vieler weiterer Filmauskoppelungen bekannter Nintendo-Marken ist, denn riesiges Potenzial ist da in jedem Fall vorhanden.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
14.02.2023 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Film sieht wirklich gut aus, am meisten freue ich mich aber noch immer über Jack Black als Bowser. Sollte er hier einmal OmU laufen, geh ich da auch rein. Im Trailer wie auch der Auftritt bei der Comic Con machten bisher extrem Laune. Es klingt toll und man merkt wie er sich reinhängt, selten so begeistert gewesen von einer Synchro Besetzung.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.02.2023 04:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wirklich sehr charmant und ja ein Hauch von Nostalgie. Wenn der sich Ostern sich nicht an den Kinokassen keinen goldenen Pimpel verdient dann glaube ich an den Osterhasen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN