AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Fun & Action im "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffelfinale "Beginning of the End"

Fun & Action im "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffelfinale "Beginning of the End"
2 Kommentare - Mi, 14.05.2014 von S. Spichala
Wie entließen die Macher die Fans aus "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 1? Mit Fun, jede Menge Cliffhangern und einer fetten Schlacht. Doch stellt das zufrieden? Hier eine Review.

Einige Fragen wurden definitiv im Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 "Beginning of the End" beantwortet, das Jed Whedon und Maurissa Tancharoen selbst schrieben, und Coulson (Clark Gregg) und seine Team sind nicht mehr länger die Agents of Nothing. S.H.I.E.L.D. ist zurück, das zumindest macht Nick Fury (Samuel L. Jackson) klar, sowohl die Zukunft von S.H.I.E.L.D. legt er offen, wie auch, wer an der Spitze stehen soll. Sein Auftritt soll aber außer cool aussehen und ein paar Erklärungen liefern sonst nicht viel hergeben, also eher ein Geek-Moment für die Marvel-Fans.

Furys Erklärungen wirken zudem wohl recht simpel: Warum hat er Coulson zurückgeholt? Weil Coulson einer der wenigen Menschen ist, denen Fury wirklich vertraut, die LMD-Idee (Life Model Decoy, androide Kopie) können wir ad acta legen - vorerst. Da lautet unsere Frage doch gleich - vertrauen wir Fury, dass diese simple Antwort richtig ist? Er vertraut nicht einmal sich selbst, also warum jemand anderem? Zudem will Fury dafür sorgen, dass S.H.I.E.L.D. - was davon noch übrig ist - sich vereint und gegen Garrett (Bill Paxton) und Hydra vorgeht.

Vieles im Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Finale soll wirken, als sei es nur da, um den Boden für die Schlacht zu bereiten, die am Ende kommt, wenig Plot - Garrett besiegen - viel überbordende Action. Kann es ein too much in Comicadaptionen in puncto Action geben? Offenbar schon, wenn die Story dabei zu flach wird. Wer hofft, das Finale mache deutlich, wohin die Reise in Staffel 2 geht - nope. Es gab so viele Cliffhanger, dass sich die Macher nun in der Pause gemütlich überlegen können, wann sie welche Mysterybox davon in Staffel 2 öffnen und entlarven. Als gäbe es nicht schon genug offene Fragen.

Um Fitz (Iain De Caestecker) müssen wir uns offenbar starke Sorgen machen...! 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.05.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bzgl. den Avengers in der Serie war Fury doch eigentlich recht deutlich ;)
Als Coulson nämlich aufgeregt mit ihm darüber sprach das man die umstrittene Heilmethode, welche nur für die Rettung eines Avengers gedacht war, an ihn angewandt hat und zu Fury sagte:
But this emergency was supposed to be the fall of an Avenger

Erwiederte dieser nur in dem er Coulson ansah:
Exactly!

Worauf Coulson erst mal kurz schlucken musste und Fury verwundert ansah. Wir haben also die ganze Zeit über einen Avenger in der Serie wenn man es wie Fury sieht^^
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.05.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Das Finale war absolut genial. Nick Fury ist nicht nur einfach ein Cameo, der nett anzuschauen ist. Er hat wirklich Potenzial.
So müssten sich doch noch mehr hohe Schauspieler für TV-Serien begeistern lassen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 2 und die weiteren Entwicklungen mit S.H.I.E.L.D.
Vielleicht lässt sich auch mal ein Avenger blicken oder auch ein anderer Superheld. Vielleicht könnte man auf diesem Wege Falcon besser ausbauen bzw. andere wichtige Charaktere einführen, die dann auch in den Filmen einen größeren Platz haben.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY