Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Devs

News Details Reviews Trailer Galerie
Disney legt Hulu-Pläne offen

FX-Serien wandern zu Hulu: Vier neue Serien exklusiv für FX on Hulu

FX-Serien wandern zu Hulu: Vier neue Serien exklusiv für FX on Hulu
0 Kommentare - Fr, 08.11.2019 von N. Sälzle
Was Disney mit Hulu plant, wird nun offensichtlich. Zugleich wandern vier neue Serien exklusiv zu FX on Hulu.

Die Streaming-Battles gehen weiter. Dieses Mal mit einem etwas ungewöhnlichen Zug. Hulu sichert sich die exklusiven Streamingrechte für die Serien des Senders FX. FX on Hulu nennt sich das Angebot, das im März 2020 startet und mehr als 40 FX-Originals beheimaten wird. Zudem werden die meisten Episoden der aktuellen FX- und FXX-Serien nach TV-Premiere verfügbar sein.

Damit dürfte auch die Frage geklärt sein, was Disney mit Hulu plant, über das es jetzt praktisch die alleinige Kontrolle hat. Es bestätigt sich jedenfalls, dass bei Hulu die erwachseneren Inhalte landen werden, während Disney+ eher für familienfreundliche Inhalte stehen wird.

Hierzulande wird man von dem Zug zumindest vorerst wahrscheinlich nicht viel mitbekommen. Weiterhin steht Hulu in Deutschland nicht zum Abruf bereit. Allmählich dürfte für Disney-Konkurrenten die Luft in den USA allerdings knapp werden. Selbst Fox Searchlight wird, sobald der Vertrag mit HBO endet, für Hulu produzieren.

Darüber hinaus werden vier neue Serien, die zuvor für FX produziert werden sollten, nun für FX on Hulu produziert: Devs von Alex Garland, Mrs. America mit Cate Blanchett, A Teacher mit Kate Mara und The Old Man mit Jeff Bridges, John Lithgow und Amy Brenneman#.

Unterstütze MJ
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Streaming
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?