Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hänsel & Gretel

Gaimans "Hansel and Gretel"-Comic wird verfilmt

Gaimans "Hansel and Gretel"-Comic wird verfilmt
1 Kommentar - Mo, 08.09.2014 von Moviejones
Neil Gaimans düstere Graphic Novel "Hansel & Gretel" wird ihren Weg auf die internationalen Kinoleinwände finden.

Fantasyfilme sind vielfältig und beliebt. So scheint Produzentin Juliet Blake (Madame Mallory und der Duft von Curry) daran interessiert zu sein, Neil Gaimans Graphic Novel Hansel & Gretel in einen Realfilm zu transformieren.

Gaiman, der sich durch sein breites Interesse an Comics, Science-Fiction- und Fantasygeschichten auszeichnet und viele gute Beiträge in den einzelnen Genres schuf - darunter "Sandman", "The Books of Magic", Stardust" oder "Coraline" - hat seine Werke auch in Drehbücher adaptiert, darunter zum Beispiel Der Sternwanderer. Basierend auf dem berühmten Märchen der Gebrüder Grimm schuf er mit Zeichner Lorenzo Mattotti die Graphic Novel über das arme Geschwisterpaar, das im Wald auf ein gar skurriles Häuschen stößt.

In einem Interview zur geplanten Verfilmung seines Hansel & Gretel sagte Gaiman, dass er mit der Neuerzählung dieser alten Geschichte deutlich machen wollte, wie hauchdünn unsere Zivilisation eigentlich ist. Die Geschichte thematisiert Hunger und familiäre Werte und er sei sehr glücklich, dass die Handlung ihren Weg zu uns allen finden wird.

Man darf davon ausgehen, dass sich Hansel & Gretel deutlich von Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 unterscheiden wird, der 2016 in die Kinos kommen soll und einen deutlich fantasylastigeren Weg einschlägt. Lassen wir uns überraschen - gruselig werden in gewisser Weise beide Verfilmungen sein.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.09.2014 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Hänsel & Gretel" klingt für mich nach einem interessanterem Projekt als "Hänsel & Gretel - Die Hexenjäger 2". Potential für einen guten Film ist vorhanden, ich hoffe mal dass dieses auch ausgeschöpft wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY