Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Kaffeebecher war gestern

"Game of Thrones" tut es schon wieder! Quotenrekord & Wasserflasche gesichtet

"Game of Thrones" tut es schon wieder! Quotenrekord & Wasserflasche gesichtet
0 Kommentare - Di, 21.05.2019 von N. Sälzle
Weiter geht es mit modernen Trinkgefäßen inmitten der mittelalterlichen Welt von "Game of Thrones". Den Quoten tat dies keinen Abbruch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Game of Thrones" tut es schon wieder! Quotenrekord & Wasserflasche gesichtet

Auf den Kaffeebecher folgt die Wasserflasche. Unglaublich! Stand der Starbucks-Becher noch reichlich offensichtlich bei den Festivitäten in Winterfell auf dem Tisch, hatten einige Fans in den vergangenen Stunden offenbar etwas zu viel Zeit. Anders lässt sich kaum erklären, dass jemandem diese Flasche Wasser in der finalen Episode von Game of Thrones aufgefallen ist. Die versteckt sich - im Gegensatz zum Kaffeebecher - doch recht gut, nicht zuletzt ihrer transparenten Farbe geschuldet.

Einen Hype wie beim Kaffeebecher wird es wohl nicht mehr geben. Aber erwähnt soll sie an dieser Stelle sein, die Flasche Wasser, die sich hinter Samwell Tarly-Darsteller John Bradley versteckt. Und im Anschluss an diese News findet ihr auch noch ein Bild davon.

Quotenrekord zum "Game of Thrones"-Finale

Wasserflasche hin oder her. Was beinahe zu erwarten war, hat sich genau so abgespielt. Game of Thrones Staffel 8 endet mit einem Quotenrekord. Die meistgesehenste Staffel der Serie geht somit mit der meistgesehensten Episode zu Ende. 13,6 Mio. Zuschauer saßen für die Erstausstrahlung in den USA am Sonntagabend vor dem Fernseher und wollten wissen, wer am Ende über die sieben Königslande regiert. Rechnet man die erneute Wiedergabe (ob das die Flaschensucher waren?) und das Streamingangebot dazu, so kommt man gar auf 19,3 Mio. Zuschauer. Eine beeindruckende Zahl und nochmals deutlich mehr als zuvor.

Das stellt sowohl für Game of Thrones selbst als auch für den Sender HBO einen Rekord dar. Bislang galt als Rekordhalter die vorletzte Episode der Serie, die am 12. Mai ausgestrahlt worden war. 12,48 Mio. Zuschauer schalteten für diese direkt ein. Auf 18,4 Mio. Zuschauer kam man nach nur einer Nacht mit erneuter Wiedergabe und Streaming.

"Game of Thrones"-Finale: Wie zufrieden bist du?
Gesamt: 1.389 Stimmen
Erfahre mehr: #Fantasy
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?