Das Game of Thrones - Universum könnte bald im Kino zu sehen sein: Warner Bros. arbeitet angeblich an einem Filmprojekt zur beliebten Fantasywelt von George R.R. Martin. Als erstes berichtete gestern ganz überraschend das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter darüber. Auch wenn das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist und weder Regisseur noch Drehbuchautor feststehen, deuten Gerüchte darauf hin, dass Warner seine Fantasy-Hitreihe weiterführen möchte – diesmal auf der großen Leinwand.
Die Idee einer Kinoversion von Game of Thrones ist für viele Fans nicht neu. Schon während der Originalserie schlugen die Showrunner David Benioff und Dan Weiss vor, die Saga mit mehreren Kinofilmen abzuschließen. Damals entschied sich HBO dagegen und setzte auf das Serienformat.
Ein Kinofilm könnte für Warner nach den letzten Misserfolgen dringend benötigten Aufwind bedeuten, denn das Studio sucht nach neuen Publikumsmagneten für die Leinwand. Doch was erwartet uns konkret? Die bisherigen Nachfolgeserien House of the Dragon und das geplante A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight konzentrieren sich auf Vorgeschichten. Ein Film könnte stattdessen einen völlig neuen Ansatz verfolgen und die Ereignisse nach der chaotischen achten Staffel beleuchten, die damals gemischte Reaktionen (milde ausgedrückt) hervorrief.
Noch ist die Neuigkeit zwar vage, aber die Idee einer Fortsetzung im Kino ist eine spannende Perspektive für Fans und könnte eine neue Richtung für die Fantasywelt von Westeros öffnen. Dass die in Aussicht gestellte Jon Snow-Serie verworfen wurde, hat bei vielen die Hoffnung sterben lassen, die beliebten Charaktere noch einmal zu erleben. Jetzt besteht zumindest eine kleine Chance auf ein Wiedersehen.
Was haltet ihr von der Vorstellung, „Game of Thrones“ im Kino zu erleben?