Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer Galerie
Pause bei "House of the Dragon"

"Game of Thrones": Zwei Animationsserien in Arbeit + Prequel in Quarantäne

"Game of Thrones": Zwei Animationsserien in Arbeit + Prequel in Quarantäne
0 Kommentare - Mo, 19.07.2021 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "House of the Dragon" liegen aktuell auf Eis, dafür plant man bei HBO Max schon die beiden nächsten Animationsserien.
"Game of Thrones": Zwei Animationsserien in Arbeit + Prequel in Quarantäne

Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt: So schnell werden Dreharbeiten unterbrochen. Wird am Set positiv getestet, muss eine Pause eingelegt werden. So nun auch bei House of the Dragon geschehen. Die Dreharbeiten am Game of Thrones-Prequel in den UK liegen demnach vorerst auf Eis.

Wie Deadline berichtet, wurde in der sogenannten Zone A positiv getestet, zu der Cast und Crew gehören. Die positiv getestete Person wird sich nun in Quarantäne begeben und direkte Kontakte werden ebenfalls isoliert. Schon am Mittwoch sollen die Dreharbeiten fortgeführt werden.

Im Vereinigten Königreich ist House of the Dragon gerade nicht die einzige Produktion, die aufgrund eines positiven Corona-Testergebnisses pausieren muss. Schon die zweite Pause legt Bridgerton Staffel 2 ein. Außerdem wurde der Filmdreh von Matilda unterbrochen.

Auch gezeigt hat uns die Pandemie, dass das Interesse an animierten Serien plötzlich immens groß ist. Die lassen sich bequem von zuhause aus erstellen und selbst die Voice Actors können ihrer Arbeit vom heimischen PC aus nachgehen.

Deshalb überrascht es vielleicht nicht, dass gleich zwei weitere Game of Thrones-Animationsserien in Arbeit sind. Ein solches Format wurde bereits im Januar angekündigt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet HBO Max nun zudem an eben zwei weiteren Animationsprojekten, die im Game of Thrones-Universum angesiedelt sind. Entwickelt werden diese von Franchise-Chefin Francesca Orsi.

Eine der beiden neuen Animationsserien soll sich dem Goldenen Imperium von Yi Ti verschreiben, von dem in der Live-Action-Serie bislang nichts zu sehen war. Über die zweite Serie ist nichts bekannt. Was würdet ihr euch für die zweite bzw. dritte Game of Thrones-Animationsserie wünschen? Und überhaupt: Was haltet ihr von diesem Ansatz für dieses mächtige Universum?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige