Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Peggs unglückliche Mützenwahl

Geschafft: "Star Trek Beyond"-Dreharbeiten sind zu Ende

Geschafft: "Star Trek Beyond"-Dreharbeiten sind zu Ende
11 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Der Dreh von "Star Trek Beyond" wurde erfolgreich über die Bühne gebracht - oder sind wir hier doch bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht"?!

Anfangs war es eine etwas schwere Geburt, als Abrams-Nachfolger Roberto Orci ging oder gegangen wurde und Simon Pegg und Doug Jung, die neuen Drehbuchautoren, wieder bei Null beginnen mussten. Aber Star Trek Beyond scheint noch mal glimpflich davongekommen zu sein. Vielleicht war es ja auch besser so.

Jetzt ist das Star Trek Into Darkness-Sequel im Kasten, so dass sich Justin Lin und sein Team die nächsten acht Monate in die Postproduktion vergraben können. Maximal bis zum 21. Juli 2016 haben sie Zeit, dann startet für Star Trek Beyond der Ernst des Kinolebens. Verkündet wurde der Drehschluss über Peggs Twitter-Account (den er nicht mehr selbst betreibt), mitsamt eines Fotos vom Set. Ob sich Pegg wohl absichtlich das "falsche" Cappy aufgesetzt hat? Auf jeden Fall lustig.

 


 

Quelle: Pegg News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.10.2015 14:39 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass viele Leute, die keine Trekkies sind, auf einmal mit Star Trek etwas anfangen können, weil sie die neuen Filme gesehen haben, Trek wird für diese Leute erst wieder interessant. Also muss irgendwer irgendwo irgendwas zumindest nicht völlig verkehrt gemacht haben...

Und wenn man sich jetzt mal die Mühe macht, Into Darkness vollkommen unabhängig von Wrath of Khan zu sehen (und ich als Trekkie-von-Kindesbeinen-an finde den auch nicht sonderlich gelungen, auch wenn viele mich jetzt prügeln könnten... allein der Kampf im Mutara-Nebel ist mMn ziemlich langatmig), ist der ein guter Film, der Star Trek-Ideale wie Freundschaft und Zusammenhalt genauso anspricht wie die alten Filme.

Leider, leider kann man Star Trek heute nicht mehr so aufziehen wie noch vor 20-30 Jahren. Warten wir erstmal erste bewegte Bilder und später die Story ab, ob Justin Lin auch solch ein großes Erbe wie Star Trek schultern kann und urteilen dann und vergraben uns nicht in der Schmoll-Ecke, weil das ursprüngliche Trek heute mehr oder weniger tot ist. Da wurden schon Jahre vorher an anderer Stelle Fehler gemacht, die wir aber heute erst zu spüren bekommen.

Das Einzige, was ich Paramount wohl nie verzeihen werde, ist, so einen Vogel wie JJA auf die Brücke geholt zu haben, der augenscheinlich an Trek nie ein sonderlich großes Interesse gehabt hat, sondern schon damals immer nur von Star Wars gefaselt hat. Da wären andere Kreativköpfe geeigneter gewesen.

Und ich will endlich eine neue TV-Show sehen, denn da gehört Trek auch hin, am liebsten dann wieder im Original-Universum, dann hat man nämlich, wie auf einer Menü-Karte, immer die Auswahl, welches Universum man nun bevorzugen kann... smile

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Habe große Hoffnung, da Pegg ja nicht bei Null anfangen musste, sondern wollte. Er und sein Kollege habe das Orci-Drehbuch nicht gelesen, sondern gleich in die Tonne gekloppt. Pegg war mit Into Darkness nämlich auch nicht zufrieden.

Ich meine, alleine schon der ganze Eiertanz um Khan war damals völlig peinlich.

Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
17.10.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das wird nix. Und das zum Jubiläum.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.10.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@han

Auch wenn Peggi nachweislich ein Warsler ist, denke ich schon, dass Alex zumindest nicht unrecht hat... irgendwas scheint Pegg ja auch an Star Trek zu finden, denn sonst hätte er den Schreiberlings-Job nicht angenommen. Ich hoffe, es war nicht nur wegen der Extra-Kohle!

Es scheint, als würde er mindestens eine gewisse Affinität, oder sei es einfach nur Tierliebe, zu Trek zu haben. Hoffen wir mal, dass er das in positive Energie im fertigen Film umsetzen konnte...

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.10.2015 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Also ich bin wie Tiin gerade auch überrascht, dass die Dreharbeiten schon durch ist. Hoffentlich tut es dem Film gut, dass er gerade so tief unter dem Radar fliegt. Vielleicht erleben wir ja dann dann nächstes Jahr eine positive Überraschung.

@Alex:

Pegg ist eigentlich eher ein Warsler, siehe auch sein Käppi.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Hoffen wir mal das der gut wird. Schlimmer als Into Darkness geht ja eig garnciht. Ich glaube schon das Simon Pegg ein Star Trek Herz hat und er ein gutes Drehbuch abgeliefert haben könnte

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.10.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@all

12 Wochen Dreharbeiten finde ich jetzt nicht so schnell, eher normaler Durchschnitt. Dazu dieser Link!

Vielleicht wird es hier etwas klarer, eventuell fand das nur etwas außerhalb unseres Fokus statt. Acht Monate Post-Production ist wohl auch normal, also alles im grünen Bereich, würde ich sagen. ;)

Jetzt freue ich mich auf erste Bilder und einen Trailer! Der dürfte ja dann Anfang 2016 kommen?!

Engage!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.10.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Irgendwie geht mir alles zu schnell bei diesem Film.

Drehbuch ein paar Wochen, Dreh ein paar Wochen, und 8 Monate Postproduktion bei einem Film dieser Größe könnten auch zeitlich eng werden.

Ich hoffe, das Ergebnis wird mich eines besseren belehren. wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh, schon fertig? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es schon los ging... Na man darf gespannt sein, was sie 2016 abliefern.


Avatar
RedBull : : Lazarus
16.10.2015 12:12 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ist das ein Star Wars 7 Cap? schwer zu erkennen

Edit:

Jop, eine große fette römische 7 (VII) laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So schnell ? Haben die nicht erst vor kurzen angefangen zu drehen ? Oder hatte die nur 4wo Dreharbeiten ? . Mhhhh

Forum Neues Thema
AnzeigeY