Nicht nur in den USA, auch bei uns erfreut sich Gilmore Girls einer großen Fangemeinde, nicht umsonst lohnte es sich für VOX, die Dramedy um Lorelai, ihre Tochter Rory und Lorelais dauerhaften "Werden sie oder werden sie nicht"-Love Interest Luke in mehrfacher Wiederholung zu zeigen. Die US-Serie lief von 2000 bis 2007 in sieben Staffeln, und nicht jeder ist glücklich mit dem Serienende. Kein Wunder also, dass die Reunion des Großteils des Casts beim ATX TV Festival in Austin in Texas, darunter natürlich auch Lauren Graham aka Lorelai, Alexis Bledel aka Rory und Scott Patterson aka Luke sowie Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino, die Fans hoffen lässt, dass sie vielleicht mehr bedeutet als "nur" ein tolles Geschenk an die Fans.
Entsprechend ist die heißeste Frage: Wird es ein Comeback von Gilmore Girls im TV geben? Oder gar als Film? Wir spannen euch nicht auf die Folter, auch wenn manche Aussage der Darsteller gern in diese Richtung interpretiert wird, derzeit soll es offiziell keine Pläne in diese Richtung geben. Aber - es gibt Hoffnung! Denn zumindest die Stars und auch die Serienschöpferin wären sehr dafür und hätten Lust, wieder zusammenzuarbeiten und den Fans einen schönen und vor allem befriedigenden Abschluss zu geben. Graham machte sehr deutlich, dass sie unzufrieden mit dem Ende ist und sicher auch Sherman-Palladino gern noch die Chance für einen runderen Abschluss bekäme.
Sherman-Palladino erklärte, es müsse der richtige Zeitpunkt und das richtige Format dafür gefunden werden. Klingt doch sehr danach, als würde inoffiziell doch schon reichlich darüber nachgedacht, oder? Wie seht ihr das - wollt ihr ein Revival von Gilmore Girls oder besser gesagt einen nachgelieferten Abschluss als vielleicht limitierte Serie oder einen Film? Und falls ja - wie glaubt ihr sähe es dann zwischen Lorelai und Luke aus?