Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer Galerie
Casting läuft

"GoT"-Update: Prequelserie "House of the Dragon" kommt 2022

"GoT"-Update: Prequelserie "House of the Dragon" kommt 2022
7 Kommentare - Mi, 23.09.2020 von S. Spichala
Lange hörte man nichts vom "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon". Doch nun bestätigte HBO-Boss Casey Bloys den anvisierten Start für 2022.
"GoT"-Update: Prequelserie "House of the Dragon" kommt 2022

Da war doch was - genau, das Game of Thrones-Franchise. Seit Juli ist Funkstille, doch nun gab HBO-Präsident Casey Bloys ein Update zum Stand der Dinge von House of the Dragon, dem geplanten Prequel zur Mutterserie: Das Prequel ist für einen Start 2022 eingeplant.

Damit bestätigte Bloys die früher so schon bekannten Pläne, House of the Dragon holt dann also drei Jahre nach Game of Thrones die Fans zurück ins Boot, allerdings mit einer Geschcihte, die viele tausendde Jahre vor der George R.R. Martin-Adaption spielen wird und den Aufstieg der Targaryens behandelt.

Ebenfalls bestätigte Bloys, dass das Casting noch läuft, Gerüchte um die Suche nach zwei führenden Hauptdarstellerinnen könnten also stimmen. Dabei soll es sich um die Charaktere der Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower handeln.

Beruhen soll House of the Dragon bekanntlich auf dem Buch "Fire & Blood" von George R.R. Martin von 2018. Martin ist neben Ryan J. Condal als Serienschöpfer auch selbst an Bord.

Galerie
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.09.2020 11:21 Uhr | Editiert am 23.09.2020 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@Optimus13
Hardhome und Battle of the Bastards zählen zu meinen absoluten Lieblingsepisoden. Werte ich schon mal als Pluspunkt für "House of the Dragon". In der Ferne hört man ein gaaaaanz leises "Tschuuu TSchuuu" ^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.09.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.426 | Reviews: 2 | Hüte: 91

@DrGonzo

Außer: 2025 erscheinen die beiden letzten Bücher zzusammn

Das würde ich akzeptieren. Hauptsache, wir bekommen das Ende der Geschichte, das auch von Martin persönlich geschrieben wurde.

das neue Team muss mich erstmal überzeugen, aber ich steige gern wieder in den GoT-Hype-Zug ein ^^

Miguel Sapochnik ist Showrunner, und der hat uns Hardhome, Battle of the Bastards und The Winds of Winter beschert. Natürlich war er "nur" Regisseur, Showrunner ist nochmal was anderes. Ich denke aber, dass er durchaus fähig ist.

Ich warte auf jeden Fall schon mal auf dem Hype-Zug auf dich. ^^

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.09.2020 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@Optimus13
das neue Team muss mich erstmal überzeugen, aber ich steige gern wieder in den GoT-Hype-Zug ein ^^

@Raven13
Ich persönlich glaub dass er seine Reihe zu sehr "aufgeblasen" hat mit Nebencharakteren und Nebenhandlungen und einfach keine Ahnung mehr hat, wie er das ganze fortführen/in 2 Büchern zu Ende bringen soll. (War schon nachvollziehbar dass man damals in der Serie viele Nebencharaktere mit der Explosion der Septe alle auf einmal über den Jordan geschickt hat)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.09.2020 10:21 Uhr | Editiert am 23.09.2020 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.062 | Reviews: 30 | Hüte: 312

@ DrGonzo

Laut letzten Meldungen "angeblich" im Jahr 2021. Damit hätte Martin 10 Jahre für Band 6 gebraucht.Wenn Band 7 dann auch erst 2031 erscheint, dann Prost Mahlzeit.

Aber da es bereits seit 2014 heißt, dass es im jeweils nächsten Jahr erscheinen sollte, bin ich mittlerweile extrem skeptisch, was 2021 betrifft.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.09.2020 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@Optimus13
Mein Tipp: nicht vor 2025.
sowas will ich nicht hören oder lesen tongue-out
Außer: 2025 erscheinen die beiden letzten Bücher zusammen

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.09.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.426 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Also ich bin extrem gespannt auf die Serie. Hier sitzt ein anderes Team am Ruder, das für frischen Wind sorgen kann.

@DrGonzo

Viel wichtiger: Wann erscheint denn nun endlich das nächste Buch von GRRM?

Mein Tipp: nicht vor 2025. tongue-out

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.09.2020 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

House of the Dragon schön und gut. Nach dem Staffel 8 Finale ist meine Vorfreude hier aber sehr gedämpft.

Viel wichtiger: Wann erscheint denn nun endlich das nächste Buch von GRRM?

Forum Neues Thema
Anzeige