Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Serie noch nicht verlängert

Grant Gustin verhandelt um "The Flash" Staffel 9, mehr zum Rückkehrer in S8 (Update)

Grant Gustin verhandelt um "The Flash" Staffel 9, mehr zum Rückkehrer in S8 (Update)
0 Kommentare - Sa, 05.02.2022 von N. Sälzle
Kommt "The Flash" Staffel 9 oder nicht? Grant Gustin soll derzeit um eine Vertragsverlängerung verhandeln. Dann könnte es das für die Serie aber womöglich gewesen sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.02.2022: An The Flash Staffel 9 denkt Rick Cosnett zwar wahrscheinlich noch nicht. Der Darsteller des Eddie Thawne kehrt aber in größerem Umfang für Staffel 8 zurück, als zunächst angenommen wurde. Laut Deadline wird Cosnett in mindestens drei Episoden in Erscheinung treten und somit eine wiederkehrende Rolle einnehmen. Laut dem Portal wird seine Figur auf eher ungewöhnliche Weise zurückkehren.

Erst im Dezember war bekannt geworden, dass Cosnett überhaupt zurückkehrt, nachdem man ihn in der Serie lange Zeit gar nicht mehr sah.

++ News vom 31.01.2022: Arrow endete vor allem deshalb nach Staffel 8, weil Hauptdarsteller Stephen Amell die Serie zu Ende bringen wollte. Sein Kollege Grant Gustin hat aber scheinbar durchaus Lust darauf, noch länger als schnellster Mann der Welt unterwegs zu sein.

Wie TVLine berichtet, steht Gustin offenbar kurz vor Vertragsabschluss für The Flash Staffel 9. Das bedeutet nicht, dass diese Season auch kommen wird. Dass der Hauptdarsteller aber vertraglich gewillt und verpflichtet wäre, für diese vor der Kamera zu stehen, ist allerdings eine Voraussetzung dafür, dass The CW über eine Verlängerung nachdenkt.

Mit Staffel 9 könnte The Flash die bislang langlebigste Serie des Arrow-verse werden, nachdem sich Oliver Queen nach einer verkürzten Staffel 8 von der Bildfläche verabschiedete und alle anderen Arrow-verse-Serien - teilweise sogar deutlich - jünger als The Flash sind.

Nach aktuellem Stand der Dinge würde der Vertrag von Grant Gustin nach The Flash Staffel 8 enden. Derzeit verhandelt man scheinbar darum, dass Gustin um ein weiteres Jahr verlängert. Unklar ist, ob das bedeutet, dass man die neunte Season der Serie bereits als Finalstaffel plant, oder, ob man Gustin lediglich nicht nochmals längerfristig an die Serie binden möchte, falls er - ähnlich wie Amell - beschließen sollte, dass er nach neun Jahren genug von Barry Allen und seinen rasanten Abenteuern hat.

Interessant ist jedenfalls, dass man bereits zuvor um eine neunte Staffel verhandeln wollte, doch dann kam die Pandemie dazwischen und die Verhandlungen lagen auf Eis. Dies könnte also durchaus darauf hindeuten, dass man die Geschichte des Speedsters nach The Flash Staffel 9 ruhen lassen möchte.

Was denkt ihr? Endet The Flash mit Staffel 9 oder wird man an dem Format festhalten - selbst dann, wenn Grant Gustin womöglich keine Lust mehr hat?

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY