Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die geheime Welt wird aufgedeckt

Guck an! Der erste Trailer zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3" (Update)

Guck an! Der erste Trailer zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3" (Update)
5 Kommentare - Do, 07.06.2018 von N. Sälzle
"Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt" hat seinen ersten Trailer hervorgebracht. Nebenbei können wir uns am ersten Poster und an einigen Bildern sattsehen.
Guck an! Der erste Trailer zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3"

Update: Da ist er auch schon, der erste Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt! Direkt auf Englisch und weiter unten auf Deutsch. Und was sollen wir sagen, wer nach so mancher Szene nicht einen Drachen als Haustier haben will, ist einfach doof.

"Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt" Trailer 1 (dt.)

USA Today bringt uns nicht nur erste Bilder aus Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt (in der Galerie), sondern unterfüttert diese auch mit Storydetails. In der Drachenwelt fliegen die Funken, denn Nachtschatten Ohnezahn macht Bekanntschaft mit einem umwerfenden, feurigen weiblichen Tagschatten - sehr selten, sehr wild und sehr schwer fassbar, sagt Dean DeBlois, der jeden einzelnen Teil der Drachenzähmen leicht gemacht-Reihe geschrieben und inszeniert hat.

"Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt" Trailer 1

Ausgerechnet der emotional ja eher unbeholfene Hicks muss Ohnezahn zeigen, wie man richtig flirtet, da der ein absoluter Amateur in Liebesdingen ist und ihn seine Urinstinkte diesbezüglich im Stich lassen. Doch je näher er dem Tagschatten kommt, desto mehr entzieht er sich dem menschlichen Einfluss. So repräsentiert der Tagschatten Veränderung und den Ruf der Wildnis, was entscheidend für Ohnezahns Schicksal sei, erläutert DeBlois. Hicks wiederum hat in seinem neuen Amt schwere Verantwortung zu tragen und kommt zu der Erkenntnis, dass Menschen und Drachen vielleicht doch unterschiedliche Schicksale haben.

Allerdings bekämpfen sie einen gemeinsamen Feind, den grausigen Großwildjäger Grimmel, der die Nachtschatten an den Rande des Aussterbens gebracht hat. Nun giert er nach der großen Beute, die ihm bislang entwischt ist: Ohnezahn. DeBlois lässt auch keinen Zweifel daran, dass Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt die Trilogie abschließt und danach wirklich Schluss ist. Er wollte dem ein endgültiges Ende setzen. Und wenngleich die Drachenzähmen leicht gemacht-Bücher von Cressida Cowell, die allem zugrunde liegen, einen anderen Handlungsverlauf nehmen, verspricht DeBlois, dass im Film ebenfalls erklärt wird, warum die Drachen verschwunden und zur Legende geworden sind. Könnten sie wiederkommen? Gibt es sie noch irgendwo? Alle diese Fragen sollen beantwortet werden.

++++

Universal Pictures und DreamWorks Animation haben das erste Poster für Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt an den Start gebracht. Damit zeigen sie uns nicht nur einen neuen Drachen (ein anderes Nachtschatten-Exemplar!), sondern leiten auch auf den ersten Trailer hin, der nächste Woche eintreffen soll.

Zahlreiche etablierte Stimmen aus den ersten beiden Teilen kehren zurück, aber es kommen natürlich auch neue hinzu, wie die von F. Murray Abraham als Fiesling Grimmel. Die Liste an schon bekannten Sprechern umfasst Jay Baruchel, Cate Blanchett, Gerard Butler, Kit Harington, Kristen Wiig, America Ferrera und Craig Ferguson.

In Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt droht dem von Hicks (Baruchel) geschaffenen, friedlichen Drachen-Utopia neue Gefahr. Ohnezahn wird auf einen ungezähmten Artgenossen aufmerksam, der ihn von seinem Freund fortzieht, während Hicks als neuer Wikinger-Häuptling auf die Probe gestellt wird. Drache wie Reiter müssen unmögliche Entscheidungen treffen, um ihre Art zu retten.

Nach mehreren Verzögerungen springt Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt am 21. Februar 2019 als Abschluss der Reihe auf die Kinoleinwand. Dean DeBlois ist einmal mehr der Regisseur und Drehbuchautor.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: USA Today
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Partymom
07.06.2018 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 192 | Reviews: 7 | Hüte: 23

Ein schöner Trailer, aber ich habe Angst, dass der Bösewicht am Ende nur ein 0815-Wiedersacher ist, der nur als Mittel zum Zweck dient, um der Geschichte wieder einen Gegenspieler zu geben. Muss es denn immer einen Kampf "Gut gegen Böse" geben? Wäre eine andere Art der Dramatik / Komödiantik nicht mal etwas erfrischender? Z. B. Probleme innerhalb der Gemeinde von Berk, Katastrophen oder Hungersnöte, die zu Zwietracht führen.

Naja, ich werde ihn am Ende wohl trotzdem lieben, wie auch die beiden Vorgänger. Drachenzähmen leicht gemacht gehört für mich zu einem der besten Animationsfilme überhaupt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.06.2018 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 343 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hm der Fokus sollte nicht auf eine Drachenlovestory beruhen ... aber denke die verpacken das wieder an sich zu nem tollen Familien Film..

MJ-Pat
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.06.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.465 | Reviews: 2 | Hüte: 73

Absolute Gänsehaut, gerade am Anfang mit dem alten Hicks. Hätte mir auch einen ganzen Film mit ihm angeschaut, aber das geht sicherlich ein bisschen an der Ursprungszielgruppe vorbei.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.06.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 696 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Finde die Idee mit dem weiblichen Drachen ganz gut, besser als das Originale Ende, welches meines Wissens deutlich trauriger ist und schnell die gesamte filmische Trilogie kaputt machen könnte und (da bin ich mir sicher) sogar würde.

Letzlich ist es eine Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe, mit all ihren Facetten. Und da spielen gerade Verluste eine große Rolle. Ich freu mich schon wieder mit den Kindern nächstes Jahr im Kino zu sitzen smile

- Was wollen Sie mit zwei Kisten Seife?

- Ich ... öhm ... möchte sauber bleiben.

Avatar
fbAlexandra71 : : Moviejones-Fan
01.06.2018 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die Idee mit dem weißen Nachschatten leicht doof, denn warum sollte man nur einen weiß machen weil er weiblich ist. Und warum hat sie keine Schuppen und wurde verwundbar gemacht. Es macht mich sauer, dass hier Die Frau als hübsch, mit Glitter und unwild dargestellt wird. Die Hauptstorry des Filmes ist ja eine Lovestorry zwischen den zwei Drachen und ich finde das hätte man besser in eine Sendung packen sollen und nicht in den abschlüsslichen Endfilm.

Forum Neues Thema