AnzeigeN
AnzeigeN

Hellboy 2 - Die goldene Armee

News Details Kritik Trailer
Hellboy 2 - Die goldene Armee

Gute Kritik an "Hellboy 2"

Gute Kritik an "Hellboy 2"
0 Kommentare - Fr, 04.07.2008 von Moviejones
Bei TheMovieBlog gibt es eine sehr gute Kritik zu "Hellboy 2 - Die goldene Armee". Es wird gewiss nicht die letzte sein.

Nächste Woche startet in den USA Hellboy 2 - Die goldene Armee. Bei TheMovieBlog ist jetzt eine gute Kritik zu Film veröffentlicht worden. Das Beste gleich zu Beginn - der Film soll sogar ein Stück besser sein als sein Vorgänger.

Von der ersten Minute an sei Guillermo del Toros Stil unverkennbar. Del Toro, der viele seiner Kreaturen selber kreiiert, hat es erneut geschafft, viele wunderbare Wesen in seinem Film einzubauen, weit mehr als die Standardkost, die wir üblicherweise in Filmen zu sehen bekommen. Neben der Atmosphäre sollen auch die Schauspieler überzeugen. Ein guter Comicfilm braucht einen guten Antagonisten und dieser wird durch Prinz Nuada wunderbar dargestellt. Nuada wird von Luke Goss gespielt, der bereits in Blade 2 mit del Toro zusammen arbeiten durfte. Auch Ron Perlman überzeugt erneut als Hellboy und es ist nur schwer vorzustellen, wie ein anderer Schauspieler diese Rolle hätte jemals spielen können. Sehr gut soll die Mythologie der Handlung gelungen sein. Der Film beginnt mit Rückblenden, wo der kleine Hellboy von seinem Vater (John Hurt) die Geschichte über die goldene Armee erzählt bekommt. Auch auf Seiten der Spezialeffekte gibt es nichts zu bemängeln. Bei so vielen fantastischen Kreaturen und Spezialeffekten soll man einfach nur Wow! sagen können. Alles in allem also viele positive Dinge, die nur durch ein paar Schönheitsfehler gestört werden.

Ja, auch Hellboy 2 - Die goldene Armee ist nicht perfekt. In Deutschland werden diese Kritikpunkte aber vielleicht nicht alle ins Gewicht fallen. Zum einen wird bemängelt, dass Doug Jones seiner Figur Abe Sapien die Stimme leihen durfte. Zwar war dies zu erwarten, doch wurde im ersten Teil die Rolle zwar von Doug Jones gespielt, synchronisiert hatte die Figur aber David Hyde Pierce. Das soll etwas zu Irritationen geführt haben, da Doug Jones nicht ganz die Qualitäten seines Vorgängers erreicht. Wer wieder viel Humor im neuen Hellboy erwartet, könnte enttäuscht werden. Zwar gibt es wieder einige Szenen, die wirklich sehr amüsant sind, doch insgesamt ist Hellboy 2 - Die goldene Armee sehr viel düsterer und ernster geworden als das Erstlingswerk. Als dritter Kritikpunkt wird Selma Blair angeführt. So soll diesmal die Figur von Liz nicht so gelungen sein, wie man es noch in Hellboy erlebte. Zwar spiele Blair die Rolle nicht schlecht, aber überragend sei es auch nicht gewesen. Es wirkt so, als habe sie nur ihren Job getan und sich nicht wirklich dabei angestrengt.

Was bleibt sind 7,5/10 Punkten für den neue Fantasyfilm. Bleibt zu hoffen, dass diesmal mehr Zuschauer sich diese ungewöhnliche Comicadaption anschauen werden. In Deutschland müssen wir uns leider dazu noch etwas gedulden, erst am 16. Oktober werden auch wir uns von Hellboy 2 - Die goldene Armee überzeugen können.

Quelle: TheMovieBlog
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN