Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Harry Potter in "Frankenstein", Hermine als "Cinderella"? (Update)

Harry Potter in "Frankenstein", Hermine als "Cinderella"? (Update)
11 Kommentare - Di, 12.03.2013 von R. Lukas
Während Daniel Radcliffe wohl Dr. Frankenstein assistieren darf, könnte seine "Harry Potter"-Kollegin Emma Watson zur Märchenprinzessin werden.

Update:  Emma Watson hat sich offenbar aus dem Rennen um die Hauptrolle in Disneys Cinderella ausgeklinkt. Ihre Gründe sind noch nicht bekannt, Details sollen aber in Kürze folgen. Gut möglich, dass Disney jetzt doch auf eine der anderen Kandidatinnen zurückgreift, Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?), Gabrielle Wilde (Die Drei Musketiere), Imogen Poots (Fright Night) oder Alicia Vikander (Anna Karenina).

++++++++

Es hat sich ausgezaubert: Die beiden Harry Potter-Stars Emma Watson (Vielleicht lieber morgen) und Daniel Radcliffe (Die Frau in Schwarz) versuchen weiter, sich von ihrem Hogwarts-Image zu lösen und aller Welt zu beweisen, dass sie mehr draufhaben, als pubertierende Zauberschüler zu mimen. Damit sind sie auch auf einem guten Weg, denn jetzt hat das ehrgeizige Duo interessante neue Projekte ins Visier genommen.

Watson ist ins Rennen um die Titelrolle in Disneys Märchenadaption Cinderella eingestiegen. Einen Aschenputtel-ähnlichen Auftritt hatte sie ja schon beim Weihnachtsball in Harry Potter und der Feuerkelch, warum also nicht? Der Rahmen für Cinderella steht soweit: Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) gibt die böse Stiefmutter, Chris Weitz (Der Goldene Kompass) überarbeitet das Skript von Aline Brosh McKenna (Der Teufel trägt Prada) und Kenneth Branagh (Thor) führt Regie. Disney hofft auf einen Drehstart im Herbst, um den Film 2014 in die Kinos bringen zu können.

Radcliffe hingegen scheint dem Horror-Genre treu zu bleiben. Er befindet sich in abschließenden Verhandlungen für die Frankenstein-Neuverfilmung von 20th Century Fox, einer Geschichte über Freundschaft und Erlösung, wie es heißt. Darin werden die berühmten Geschehnisse um Dr. Viktor Frankenstein und sein Monster aus der Perspektive von Frankensteins buckligem Gehilfen Igor erzählt - und genau den soll Radcliffe spielen. Der Film ist schon seit mehreren Jahren in Entwicklung und beruht auf einem Drehbuch von Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?), das Paul McGuigan (Lucky Number Slevin) inszeniert. Aktuell ist geplant, mit der Produktion im Herbst loszulegen, wenn Radcliffe sein Theater-Gastspiel beendet hat.

Aber auch falls es mit den Engagements nicht klappt, haben die beiden noch genug Projekte in petto: Watson können wir als nächstes in Seth Rogens und Evan Goldbergs schräger Weltuntergangskomödie Das ist das Ende und in Darren Aronofskys Bibelepos Noah erleben, Radcliffe in John Krokidas' Biopic-Drama Kill Your Darlings und in Alexandre Ajas düsterem Fantasy-Thriller Horns.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Ich habe Harry Potter 7.1 und 7.2 so empfunden, dass Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in diesen Filme so ziemlich ihre beste Leistung in der Reihe erbracht haben. Mit Daniel Radcliffe hatte ich in den neueren Filme immer schon zu kämpfen, Rupert Grint ist insgesamt in Ordnung, aber Emma Watson hat mMn auf jeden Fall Potential.
Aber sie muss erst noch beweisen, dass sie das auch außerhalb der Potter-Reihe zeigen kann und damit erfolgreich ist. Wie du schon sagst, ich finde es auch ziemlich schade, dass aus den Jung-Schauspielern aus Herr der Ringe nichts geworden ist. Die meisten beteiligten Schauspieler hatten in Herr der Ringe die Rolle ihres Lebens (so kommt es mir zumindest vor).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da hast Du natürlich (zum Glück) Recht! ;) Allerdings liegt das auch am schauspielerischen Vermögen. Denn so sehr Hamill Luuuuuuuuke ist...und ich ihn so liebe...Ein guter Schauspieler ist was anderes...siehe Mortensen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
es ist vielleicht kein "harrison ford" aus ihm geworden, aber auch kein "mark hamill", der für mich, nach so einer erfolgreichen filmreihe, wirklich in der versenkung verschwunden ist ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich meinte es nur im Zusammenhang mit dem was ich schrieb. Qualitativ ist das ein anderes Blatt Papier! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sully
hab ich auch nicht so verstanden, dass du ihn mies machen willst smile

ich seh das nur anders:
erfolgreiche filme sind nun mal von der qualität her nicht immer das gelbe vom ei.
mortensens filme sind eben nicht fürs mainstream kino und ich hab ihn auch lieber in anspruchsvolleren und qualitativ besseren filmen mit weniger erfolg. was nicht heißt, das seine filme die besten der welt wären.
aber nur weil er nicht in den erfolgreichsten filmen mitspielt, finde ich nicht, dass er in der versenkung verschwunden ist.

aber wenn du das rein von der geldtechnischen seite siehst, dann magst wohl recht haben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 14:51 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hekra
Erläuterung siehe unten ;)

...und wir reden ja nunmal gerade von Film...da sind seine anderen künstlerischen Aktivitäten (so gut sie sein mögen) zunächst zu vernachlässigen!
Abgesehen davon mochte ich Mortensen schon lange vor Herr der Ringe...es geht mir also nicht darum ihn klein zu machen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@kingkong
das habe ich mir auch gerade gedacht smile
zumal mortensen ja nicht nur schauspieler ist. von fotografie über musik und poesie macht er alles! er ist eben nicht ein, sagen wir mal, 0815 hollywoodstar.
ich finde ihn sehr sympathisch und ich glaube er sucht sich seine rollen auch genau aus - ich finde er hats nicht notwendig ständig in irgendwelchen mittelmäßigen blockbustern aufzutauchen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@KingKong

In Anberacht dessen, was er vorher gemacht hat und was mit Herr der Ringe im Rücken im Nachhinein möglich hätte sein können, würde ich das aber doch behaupten.
Es ging mir ja hier um den großen Erfolg. Den hatten die meisten der Nachfolge-Filme aber nicht...im Gegenteil, vielen Leuten sagen diese Titel nicht mal etwas.
Das sagt natürlich nichts über die Qualität aus...und Mortensens Leistungen sind weiterhin herrausragend, aber erfolgreich sind sie nunmal nicht.

Nehmen wir mal, anknüpfend an mein Star Wars Beispiel Harrison Ford, den Einzigen aus der alten Trilogie der es danach zu etwas gebracht. Er hat sehr, sehr viele große Erfolge auf seinem Konto anhäufen können.
Mortensen hätte ich nach Herr der Ringe eine ähnliche Karriere prophezeiht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
KingKong : : Moviejones-Fan
12.03.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 29 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@sully: nun ja, Eine dunkle Begierde als Sigmund Freud 2009 und The Road, 2008 Appaloosa, 2007 Tödliche Versprechen und 2005 A History of Violence. zur Zeit: The last Voyager of the Demeter würde ich ich nicht als "danach aber fast völlig in der Versenkung verschwunden ist" bezeichnen ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 10:59 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mmmhm...bis auf die Potter Filme habe ich noch kein Werk von Watson gesehen und dort wirkte sie auf mich ähnlich durchschnittlich wie Rupert Grint...aber nicht ganz so schwach wie Daniel Radcliffe. Wie das Schauspiel in Potter 7.1 und 7.2 aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich mir die beiden Filme noch nicht angesehen habe. Was die Leistungen aller 3 Akteure als Kinderdarsteller angeht, hat die Filmwelt erheblich bessere zu bieten.
Radcliffe habe ich mittlerweile noch in December Boys und Die Frau in schwarz gesehen, in denen er einigermaßen passable Leistungen ablieferte.
Grints Arbeiten ausserhalb von Hogwarth sind mir allerdings unbekannt.

In Watson werden ja große Hoffnungen gesetzt...bleibt interessant zu sehen, ob sie diese auch erfüllen kann.

Es wäre in der Filmwelt aber nicht das erste Mal, dass von den Stars erfolgreicher Kino-Reihen, die Wenigsten im Nachhinein nochmal großartig von sich reden machen können. Das war schon zu Zeiten der alten Star Wars Trilogie so und zog sich bis zum Herr der Ringe (dort haben nur die Stars weiterhin größeren Erfolg verbuchen können, die auch schon vorher welchen hatten)
Ganz seltsam verhält es sich da mit Viggo Mortensen, der vor den Mittelerde Filmen seine Karriere kontinuierlich aufbauen konnte und mit Jacksons Filmen den großen internationalen Durchbruch feierte...danach aber fast völlig in der Versenkung verschwunden ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 09:32 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
spontan würd ich vermuten, dass watson nach den ganzen HP filmen keine große lust auf große, teure produktionen hat und eine prinzessin zu spielen.
für mich passt sie auch viel besser in die "independent" ecke. in vielleicht lieber morgen hat sie mir sehr gut gefallen.
ich bin gespannt auf ihre weitere entwicklung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY